Schaudt Panel MP 20T Res. Taster aktivieren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    bei meinem Dethleffs Globebus T6 ist das Panel MP 20T verbaut (EBL 102) an diesem befindet sich der Res.Taster dieser ist nicht belegt .

    Nun würde ich gerne meine Tauchpumpe über den Taster bedienen (on/Off) hat jemand dies schon gemacht ober hätte

    ein Tipp wie dies durchzuführen wäre.Grund es ist schon passiert das die Pumpe gelaufen ist weil der Hebel von der Armatur nur 2-3 mm

    angehoben das reichte schon aus um die Pumpe zu aktivieren ,Wasser ist nicht gekommen dafür reichte es nicht aus.


    EDIT: Dateianhänge wegen Copyright Schaudt gelöscht. Gruß Laika78

    Gruß
    Klaus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (7. Juni 2020 um 20:09)

  • Hallo

    An deinem Bedienteil gibt es den Anschluss x5. Er wird vom Reserveschalter bedient. Zwischen diesem und Masse/Minus klemmt du ein Relais. Hierüber schaltest du die Spannung deiner Pumpe.

    Gruß Egon

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Hallo

    An deinem Bedienteil gibt es den Anschluss x5. Er wird vom Reserveschalter bedient. Zwischen diesem und Masse/Minus klemmt du ein Relais. Hierüber schaltest du die Spannung deiner Pumpe.

    Gruß Egon

    Jo erstmal Danke.

    Habe nochmal nachgeschaut und das gefunden :

    Beim Stecker X6 steht unter 2=Pumpe,Ausgang mit Taster"Reserve"geschaltet(nur Steuersignal),paralle zu X5.

    Könnte mir jemand das übersetzen ,verstehe ich nicht so recht.

    Das problem ist ein neues Kabel zur Pumpe zu verlegen ohne den Einbau zu zerlegen komme ich nicht zur Pumpe .

    Gruß
    Klaus ;)



  • Grund es ist schon passiert das die Pumpe gelaufen ist weil der Hebel von der Armatur nur 2-3 mm

    Bei meinen Armaturen befindet seitlich eine Abdeckung. Unter dieser Abdeckung steckt eine Schraube, die den Bedienhebel an der Armatur befestigt.

    Diese Schraube lockert sich und dann wird der Schaltweg kürzer, bis der Schalter gar nicht mehr die Pumpe abschaltet.

    Dies geschieht bei mir alle 1-2 Jahre einmal.

    Einfach Schraube festschrauben und gut ist.

    Gruß

    Thomas