Servo-Ölverlust, was tun

  • Hallo,

    seit ein paar Wochen verliere ich Öl. Erst dachte ich, meine alte Dame verliert Motoröl, bis mir auffiel, dass das Öl viel zu sauber aussieht.

    Und siehe da, der Ausgleichsbehälter für das Servoöl war zu 3/4 leer. :(

    Also mal wieder aufgefüllt. Ist aber nicht wirklich die dauerhaft gute Methode.

    Hab dann mal mit Bremsenreiniger etwas sauber gemacht und (die Fotos stammen von vorher), da ich erst auf einen undichten Schlauch getippt habe.

    Leider ist der trocken geblieben, Öl verliere ich aber weiter.

    Aktuell vermute ich, dass es die Pumpe ist (jedenfalls nehme ich an, dass das Bauteil die Pumpe ist). Bin noch nicht soo erfahren, was den Ducato betrifft.

    Was wären eure nächsten Schritte? Direkt in die Werkstatt? Pumpe selber tauschen? Freue mich über jede Hilfe.

      

  • Hallo,

    auf den Bildern kann man sich etwas schlecht orientieren.

    Ich würde erst mal wenn alles sauber ist die Verbindung zum Behälter , zur Pumpe und die beiden am Lenkgetriebe nachziehen.

    Ich vermute das eine der beiden Leitungen am Lenkgetriebe sich gelöst hat.

    Wenn das nicht hilft wäre noch die Möglichkeit das sich eine Leitung durchgescheuert hat.

    Gruß Uwe