G4 LED erneuern

  • Hallo,

    wir wollen unsere LEDs nach 11 Jahren erneuern. Wer kann günstige und gute Teile empfehlen? Den LED Powershop habe ich gefunden, ist mir aber definitiv zu teuer.

    Ich suche LEDs 10-30 Volt und ca. 3w warmweiss, mindestens 250 lumen.

    Vielen Dank für Infos

    Hartmut :hack

  • hallo,

    der Shop mag nicht günstig sein aber er verkauft qualitativ hochwertige LED und berät auch bestens.

    Ich nutze die LED dieser Firma, seit vielen Jahren ohne Ausfall.

    Bin nicht verwandt oder sonstiges mit dieser Firma.

    Gruß

    #BERLINBRENNT

  • Hallo,

    wenn mit "Powershop" der Shop von Green-Power-LED gemeint ist, dann kann ich die Empfehlungen nur unterstreichen. Man sollte auch bedenken, dass es nicht nur auf die Lichtausbeute, die Lebensdauer und die Farbtemperatur ankommt, sondern auch auf den Farbwiedergabeindex. Gerade bei letzterem können Billig-LEDs oft nicht mithalten. Und: Papier ist geduldig ...

    Seit 4 Jahren haben wir keinen Ausfall von Leuchtmittel vom Powershop.

    Ich hatte im alten Womo einmal einen Ausfall eines Green-Power-Leuchtmittels (mit BA15S-Sockel) nach ca. einem Jahr. Wurde anstandslos umgetauscht.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Nur mal ein kleiner Hinweis bevor jetzt wieder die bekannten alten Sprüche, ein paar sind ja schon da, kommen wie "Geiz ist geil" oder wie ich finde "Gier ist geil".

    Hat nicht jeder ein bestimmtes Budget? Es soll Leute geben die zehntausend und andere die nur tausend zur Verfügung haben! Also jeder wie er kann und natürlich auch möchte.

    Ich persönlich habe mit Billigkäufen überwiegend bessere Erfahrungen als anders herum. Wenn da wirklich mal etwas nicht passt, ist es nicht so schmerzhaft.

    Die Frage des TE habe ich dahin gehend verstanden. Darum kann ich ihn nur ermutigen mal bei Amazon oder Ebay zu schauen und direkt in China zu kaufen. Was er sucht kommt ohnehin alles von dort. Frage ist also nur wer noch alles daran verdient (was dessen gutes Recht ist).

    Erfahrungen über eine bestimmte Sache in diesem Fall LEDs kann es da schlecht geben bzw. können kaum helfen. Was nützt es wenn ich mitteile dass meine zehn Jahre alten LEDs von ... waren so und so billig waren und immer noch funktionieren. Diese LEDs gibt es nicht mehr und würden heute auch nicht dasselbe kosten wie damals. Ausserdem bin ich da nur ein Einzelfall. Da müssten sich schon mindestens zehn oder gar hundert Leute zu denselben LEDs melden.

  • Tach

    Meine habe ich bei EBay geordert,recht günstig und keinerlei Ausfälle.

    Auch hier findet man einige ,kommt ja auf die Bauart an nicht nur auf den Sockel.

    Hat beinahe alles was elektrisch ist,immer recht günstig.Manchmal auch Wühltischartikel.

    http://www.pollin.de

    Gruß roma

  • Also wir haben ob im Wohnmobil oder Zuhause alle LED Leuchten vom Powershop aus Eldena..

    Eine solche Beratung und Hilfestellungen (falls benötigt) bekommt man weder bei ebay noch bei amazon. Ich habe keinen Vorteil durch diese Zeilen sondern schreibe sie aus Überzeugung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • Bei allem Verständnis für vorsorgliches Denken , aber warum tauscht man überhaupt LED (mit einer Haltbarkeit von i.d.R. 20.000 Std und mehr) ?:/:/

    Setzt man mal großzügig 10 Std Leuchtdauer wöchentlich!!! an,würden die LED locker 38 Jahre halten.

    Daher werde und würde ich max. je 1 Reserve LED der verschiedenen Bauarten vorhalten.

    Wenn natürlich die Lichtfarbe der LED stört, sieht das anders aus.:wink

    Und dann scheint der hier vielfach gelobte Shop auch die passende Beratung zu bieten.:thumbup::thumbup:

    Martin

  • Hallo,

    @Martin/Fliegerbaer

    vor 11Jahren waren erstens die Augen besser,

    zweitens die Teile richtig teuer, da haben wir unterschiedliche Leistungsstufen gekauft, reicht von der Helligkeit nicht mehr.

    @all vielen Dank für die Antworten

    werde mich bei eBay umschauen, ist aber nicht so einfach 10-30 Volt Module zu finden

    :):(Hartmut