Monitor Rückfahrkamera Elro Park5

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin zusammen,

    leider musste ich auf der letzten Ausfahrt über Pfingsten feststellen, dass meine Rückfahrkamera bzw. der Monitor nicht mehr funktioniert. Wir hatten das erste mal Fahrräder hinten auf dem Träger und deshalb die gesamte Hin- und Rückfahrt die Kamera bzw. Monitor eingeschaltet. Beim letzten Tanken (10km) vor der Haustür habe ich dann den Monitor wieder ausgeschaltet und beim Einparken vor der Türe ging der Monitor an aber es kam kein Bild (Monitorbild blieb hell - ist ein s/w System). Leider ist keine Testbildfunktion am Monitor um zu sehen, ob der Monitor als solches noch funktioniert. Wie kann man sehen ob es an der Kamera oder am Monitor liegt? Mit meinem Messgerät komme ich nicht in die 4 polige Steckverbindung rein (die zwischen der Kamera und dem Verlängerungskabel zum Monitor geht). Habe die Kamera auch schon am zweiten Eingang des Monitors angeschlossen - das selbe Bild (helles/weisses Bild aber kein Kamerabild). Wenn ich bei eingeschaltetem Monitor das Verlängerungskabel an der Kamera abziehe ändert sich nichts am Monitorbild. Kann mir jemand ggf. einen alternativen monitor (4 poliger Eingang vom der Kamera) empfehlen? Gerne auch in Farbe als TFT.

    Dankeschön im Voraus

    Benny

  • Hallo Benny,


    Hast Du schon versucht, ein Stück Draht, eine Stecknadel oder eine Büroklammer (Metall halt) in die Buchsen zu stecken und daran gemessen?


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Moin Uwe,

    eben mal Lötzinn 0.8mm benutzt. Messe 9.07V wenn ich CAM1 am Monitor wähle und 9.09V wenn ich die Kamera auf CAM2 lege. Eingang ist 14.04V. Wenn ich direkt am Ausgang vom Monitor messe habe ich ebenfalls 9.07V auf Port CAM1 und 9.09V am Port CAM2. Leider finde ich nichts über die Kamera, ob sie mit 12V oder schon ab 9V funktioniert. Monitor könnte ich schon fast ausschliessen - oder habe ich einen Denkfehler???

    Gruß

    Benny

  • Moin zusammen,

    kurzes Update:

    Es war nicht die Kamera defekt. 9V scheinen nicht auszureichen für die Kamera. Ich hatte eine neue Kamera direkt am Ausgang von CAM1 und CAM2 angeschlossen und auch dort kein Bild.

    Ich hab nun das gesamte System komplett ausgetauscht. Leider keinn System bekommen wo ich den ankommenden 4 poligen Stecker (Female) direkt an einen Monitor anschliessen kann ;(

    Jetzt ist ein System mit TFT und in Farbe montiert ;) Bin von dem Bild her sehr zufrieden ;)

    Gruß Benny