Schwarze Streifen am Wohnmobil

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Wohnmobilfreunde,

    schwarze Streifen waren bestimmt schon oft Thema hier.

    Ich wollte mal einen Test machen welches Mittel gut hilft, ich bin beim erstem Mittel schon erfolgreich gewesen.

    Ich habe ein kurzes Video dazu gemacht.

    ich kann es aber schon mal verraten, es war Rasiergel.

    viel spaß beim Video

    Gruß Uwe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Uwe,

    dazu noch 2 Tipps:

    nicht das blaue Rasiergel nutzen, sondern weissen/klaren Rasierschaum/-gel. Mit dem Blauen hatte hier schon jemand das Problem, daß bei schneeweißem Mobil ein Blauschimmer entstanden sein soll.

    Statt Schwamm eine Tuch vom Mikrofaserwischmop nehmen. Geht leichter in die Vertiefungen beim Hammerschlagblech.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hallo Paul,

    Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es beim nächsten mal testen.

    Gruß Uwe

  • Sorry, die Idee find ich ja nicht schlecht. Aber warum basteln so viele mit irgendwelchen Mittelchen herum, um die schwarzen Schlieren vom Womoaufbau weg zu bekommen ?

    Ich erlaube mir diesen Tip von diesem Mittel hier zu geben, welches ich schon seit Jahren am Womo, am Boot und im Haushalt verwende:

    https://www.amazon.de/ms-point-Nanov…91189854&sr=8-1 - da kauf ich immer eine Partie ein, und hab dann ein paar Jahre genug von dem Zeug zu hause. Eine Flasche habe ich immer mit im Womo. Damit gehen die schwarzen Streifen mühelos weg, und der Lack wird gleichzeitig konserviert. Auch ideal zum Fensterputzen der Acrylscheiben u.v.A.m.

    Die Idee mit der Wäscheklammer werde ich mir nachbauen. Find ich toll und einfach, danke.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !