Kein Warm Wasser Trumatic C3402

  • Hallo zusammen,

    Ich Lese schon sein einiger Zeit mit und habe mich jetzt angemeldet.
    wir besitzen seit 6 Monaten ein Womo auf Ducato 230 Bj.2001 Basis. 2,5 Liter Motor mit 123 PS.

    Jetzt zu meinem Problem.
    Es kommt kein Warmes Wasser an den Hähnen. Habe im Netz die Info gelesen das es sehr oft das Druckventil oben am Beuler defekt ist. Man kann das einfach testen in dem man den oberen durchsichtigen Überlaufschlauch abzieht und etwas Frischhaltefolie drauflegt und den Schlauch wieder drauf steckt. Gesagt getan.
    Und ja, es funktioniert alles. Es kommt sofort Warmwasser an allen Leitungen an.
    neues Druckventil bestellt und eingebaut.
    Leider wieder kein Warmwasser.
    Hab dann zur Kontrolle noch mal das alte verbaut mit Folie. Sofort Warmwasser.

    Ich hoffe das hier jemand ist der noch eine Idee hat.

    LG

  • Mahlzeit, kann jetzt den Ausführungen nicht ganz folgen, aber könnte es sein daß das Rückschlagventil falsch herum eingebaut ist?

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Moin, Gefühlt habe ich auch den Eindruck gehabt.
    Aber die beiden unterschiedlich dicken Anschlüsse am neuen Ventil geben quasi ja den Anschluss vor.

  • Der beschreibt quasi genau mein Problem.
    Werde nachher trotzdem mal versuchen das Ventil andersrum einzubauen.
    spricht zwar gegen jede Logik, aber es gibt Sachen die muss man nicht verstehen.

  • durchsichtigen Überlaufschlauch

    Wenn Du den Schlauch meinst, der durch den Unterboden nach draussen geht : das ist kein Überlaufschlauch. Der ist für die Belüftung des Boilers, wenn das Wasser abgelassen wird. Das Rückschlagventil muss in Flußrichtung zum Boiler zeigen.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten