Stromzufuhr des re. defekten LWR kappen

  • Hallo allerseits,:)

    Ich bin neu hier, weil wir einen schönen Pössl (4family BJ 2014), also ein Ducato gekauft haben. Es ist der lange 6,36cm mit der 3Liter Maschine 177PS.

    Leider hat wohl jemand beim Birne wechseln vergessen den Gummistutzen hinten an der Lampe wieder draufzusetzen und so kam Wasser rein und .... Pssst :klatsch... elektr. der LWR läuft jetzt pausenlos hin-und her.
    Jetzt hab ich echt kein Bock a la Wegwerfgesellschaft einen intakten Scheinwerfer in die Tonne zu hauen, nur weil man anscheinend nicht an den LWR rankommt. Tüv ist auch erst in zwei Jahren.
    Jetzt kann ich natürlich den Motor ins jenseits befördern bis sich der Motor nach Wochen verabschiedet. Oder besser wäre es hier hat jemand einen Tipp, wie ich die Stromzufuhr des rechten LWR‘s kappen kann.

    Herzlichen Dank für einen Tip. Und allen eine schöne Reise.


    Lg, Jörgger:wink

  • Hallo Jörgger,

    ist das eine automatische LWR? Wenn nein, versuche mal an der Bedienung der LWR den Stecker abzuziehen.

  • Die Motoren von der Leuchtweitenregelung haben einen 3-poligen Stecker. Schau am Scheinwerfer nach und ziehe ihn ab. Meine haben 2 Hakenlaschen, die zum Abziehen gedrückt werden müssen.

    Wenn er hin und her läuft, fehlt ihm das Signal vom Armaturenbrett. Vielleicht schlechter Kontakt im Stecker. Das hatte ich gerade, Kontaktspray rein und einigemal auf und abziehen hat scheinbar das Problem gelöst.

    Evtl ist auch eine Leitung zu dem Motoren abgerissen worden. Da ich es selbst verdrahtet habe, weiß ich nicht, wie der Hersteller Deiner Anlage es gemacht hat.

    Ersatzmotoren evtl beim Schrotti. Ich habe meine Teile für den Umbau von vor über 10 Jahren von einem Passat und einem Ford. Waren alles Bosch Motoren.

    Frohes Pfingstfest und bitte gesund bleiben.

    Peter

  • Hallo Peter,

    Kannst Du mal auf dem Bild was ich geschickt habe schauen, ob der von Dir beschriebene Stecker dabei ist?! Ist es der untere Stecker?!

    Danke und Gruss,

    Jörg