Bremse v.l schwergängig

  • So ist es...

    Neu machen demnächst und gut ist ?.

    Hoffentlich ist denn Mal Ruhe.

    Hat einer vielleicht ein Favoriten in Sachen HBZ?

    Dankeschön...

  • So ist es...

    Neu machen demnächst und gut ist ?.

    Hoffentlich ist denn Mal Ruhe.

    Hat einer vielleicht ein Favoriten in Sachen HBZ?

    Dankeschön...

    Moin,

    eins solltest Du ev noch prüfen.

    Der Betätigungsstift am Bremspedal sollte ein wenig Luft zum HBZ-Kolben haben.

    Dh, das Bremspedal muß zwingend durch Federkraft hochgeholt werden. Den Abstand kann man in der Regel durch lösen einer Mutter und drehen des Betätigungsstift einstellen :wink

    Gruss Emil

  • Sooo.....

    Geprüft und leichtes Spiel ist vorhanden.

    Ich habe heute zum ersten Mal das Bremspedal durchtreten können und auf dem letzten mm bremste er dann. Nicht wirklich schön.

    Denke das ist der HBZ.

    Der kommt jetzt neu und dann muss es das gewesen sein.

  • Soooo.... Kurzes Feedback.

    Hauptbremszylinder heute erneuert.

    Alles ordentlich entlüftet und siehe da...

    Kein Rad ist mehr schwergängig wenn man das Bremspedal los lässt.

    Das war denn wohl der Übeltäter. Zu sehen war jedenfalls nichts beim zerlegen des HBZ.

  • Es lag an dem Hauptbremszylinder..

    Das hat zu lange gedauert bis der Druck wieder zurück ging.

    Bremsbeläge sind schon die richtigen drin. Das hatte ich auch geguckt. Das Problem tritt, nach dem Tausch, jetzt ja nicht mehr auf.

    Nun ist es alles wie es soll.

    Was für eine Sucherei