So ist es...
Neu machen demnächst und gut ist ?.
Hoffentlich ist denn Mal Ruhe.
Hat einer vielleicht ein Favoriten in Sachen HBZ?
Dankeschön...
So ist es...
Neu machen demnächst und gut ist ?.
Hoffentlich ist denn Mal Ruhe.
Hat einer vielleicht ein Favoriten in Sachen HBZ?
Dankeschön...
Ich hab vor ein paar Jahren einen von Brembo eingebaut, keine Probleme bis jetzt. Aber TRW, ATE oder Magneti Marelli sollten auch kein Fehler sein.
Ich hab vor ein paar Jahren einen von Brembo eingebaut, keine Probleme bis jetzt. Aber TRW, ATE oder Magneti Marelli sollten auch kein Fehler sein.
ich halte mich auch immer an TRW oder ATE, je nachdem was zu bekommen ist.
Super Danke ?
So ist es...
Neu machen demnächst und gut ist ?.
Hoffentlich ist denn Mal Ruhe.
Hat einer vielleicht ein Favoriten in Sachen HBZ?
Dankeschön...
Moin,
eins solltest Du ev noch prüfen.
Der Betätigungsstift am Bremspedal sollte ein wenig Luft zum HBZ-Kolben haben.
Dh, das Bremspedal muß zwingend durch Federkraft hochgeholt werden. Den Abstand kann man in der Regel durch lösen einer Mutter und drehen des Betätigungsstift einstellen
Gruss Emil
Aha....
Danke Emil
Das wâre auch noch eine Sache zum Prüfen ?
Sooo.....
Geprüft und leichtes Spiel ist vorhanden.
Ich habe heute zum ersten Mal das Bremspedal durchtreten können und auf dem letzten mm bremste er dann. Nicht wirklich schön.
Denke das ist der HBZ.
Der kommt jetzt neu und dann muss es das gewesen sein.
Soooo.... Kurzes Feedback.
Hauptbremszylinder heute erneuert.
Alles ordentlich entlüftet und siehe da...
Kein Rad ist mehr schwergängig wenn man das Bremspedal los lässt.
Das war denn wohl der Übeltäter. Zu sehen war jedenfalls nichts beim zerlegen des HBZ.
Hallo,
es gibt Bremsklötze, die sind nur 19 mm dick.
Siehe beigefügtes Foto.
Hoffentlich konnte ich helfen.
Viele Grüße
drahtlos
@drahtlos, das ist aber 2 Mal das gleiche Bild !
stimmt, sehr aufmerksam. Ein Foto habe ich wieder gelöscht.
Ich meine, die anderen Bremsklötze sind 2 mm dicker und gehen daher nicht weit genug zurück.
Es lag an dem Hauptbremszylinder..
Das hat zu lange gedauert bis der Druck wieder zurück ging.
Bremsbeläge sind schon die richtigen drin. Das hatte ich auch geguckt. Das Problem tritt, nach dem Tausch, jetzt ja nicht mehr auf.
Nun ist es alles wie es soll.
Was für eine Sucherei