244 springt trotz neuer Batterie nicht an

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Insider,

    mein 244 2,3 110 PS mit Dethleffsaufbau springt nicht mehr an:(. Bisher ist er immer 1a angesprungen. Als ich ihn Anfang der Woche starten wollte, ging nicht mehr viel. Anlasser kurz gedreht, dann wie ein Zusammenbruch. Kontrolllampen blinken kurz, Uhr stellt sich auf 0:00. Ok, dachte mir, Batterie defekt. Ich versuchte das Womo mit einem Diesel und laufenden Motor zu überbrücken. Gleiche Reaktion||. Ok. Beim „Starten“ fällt die eingebaute 8 Jahre alte Starterbatterie auf unter 10 V.

    Also neue Vartabatterie eingebaut. Wieder gestartet und gleiche Reaktion. :cursing:

    Hat einer von euch schon mal das gleiche Problem?

    Danke für eure Tipps

    Gruß aus der Pfalz

    Stefan