Hilfe zu TSN u. HSN Wohnmobil Ducato 250

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Tagesgruß,

    ich gebrauche Hilfe, um die genaue Bezeichnung HSN u. TSN für das gerade angeschaffte Wohnmobil Fiat Ducato Typ 250, Bauj. 2010, 2,2l, 74/110 KW/PS, Multijet 100 herauszufinden

    Im Kfz-Schein ist für HSN 3001 TSN 0000000 angegeben

    In einer von Fiat herausgegebenen Liste finde ich für HSN: 4136 und TSN: AFW

    Mir ist klar, dass bei Wohnmobilen das Basisfahrzeug mit 0000 bezeichnet wird, ich weiß folglich nicht ob das Basisfahrzeug z.B. als Pritsche ausgewiesen ist.

    Das Fahrzeug hat einen Orange-Aufbau

    Für die Bestellung von Ersatzteilen pp, wäre es schon wichtig, die richtige HSN und TSN zu haben,

    wer kann mir helfen ?

    Vielen Dank,

    mit freundlichen Grüßen

  • Musst du über die Typsuche mit Motordaten machen.

    Die Womos haben oft keine brauchbare HSN TSN. Hatte mal einen Laden, der mit meinet was anfangen konnte.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • HSN 3001 ist aber Citroen . Da ist ja einiges vertauscht .

    Gruß lemon

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  • Hallo Belle115,

    probier mal bei der Augustin Group, die haben mir an Hand der Fahrgestellnummer Dinge über Produktionsdatum und Ausstattung unseres Ducatos erzählt, die mich in Erstaunen versetzt haben.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Hallo,

    ja die Bezeichnung ist Fiat Ducato Typ 250 Multijet 100 und im Kfz Schein steht unter Ziff 2 Citroen.

    Habe jetzt HSN 3001 und TSN für das Basisfahrzeug als 782 gefunden

    MfG

  • @Belle115

    Die von dir genannten HSN/TSN 3001/782 passt zu einem Jumper bis 2006. Die passende HSN/TSN zu deinem Fahrzeug wäre 3001/AFW, wenn das Basisfahrzeug ein Citroen ist.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Danke für die Antworten,

    offenbar TSN 782 stimmt wohl nicht, aber AFW auch nicht, das ist eine Limusine 1,6l
    Ich habe sowohl bei Fiat wie auch bei Citroen HSN/TSN rechachiert, komme aber nicht so weiter,
    ich glaube es ist eine Gemeinschaftsproduktion von Fiat und Citroen.
    Habe mich gem. @ Maganus an die Augustin-Group gewandt, mal sehen was mir geantwortet wird.
    Es nützt ja das schönste Ersatzteil nichts wenn es nicht passt, als eine verkehrte TSN

    Unterlagen für das Fahrzeug habe ich von Fiat -Multijet 100 ist dort u.a. ausgewiesen,
    Im Kfz-Schein steht Ziff. 2 Citroen und als FahrgestellNr. ZFA25000000......., was wieder auf
    Fiat Ducato 250 hinweist, so stand es in meinem vorherigen Womo Ducato 230 (ZFA 230000......)
    mit freundlichen Grüßen

  • Hallo ,

    Versuch es mal mit 3001 / AEE ist ja ein Citroen.

    74 KW sind 101 PS aufgerundet.

    Wo ZFA als Fahrgestellnummer steht muss nicht Fiat enthalten sein !

    Gruß

    Peter

  • Hallo Peter,
    ich glaube mit TSN AEE bin ich ein Stück weitergekommen.

    Ich habe mir aus der Citroen HSN/TSN Liste 3001/AEE herausgesucht:
    "Citroen Jumper 2,2 HDI 2007-2011, 101 PS 2198cm"

    Jetzt ein Ersatzteil bei einem Anbieter gesucht, hier Ölfilter
    Vorher hatte ich am Fahrzeug geschaut, dass es nur ein Filtereinsatz sein muss.
    Einen gefundenen Filter jetzt mit mit Fahrzeugen verglichen:


    Citroen: Citroen Jumper !! Pritsche, Fahrgest. 250 Bauj. 4.2006 101-150 PS, Diesel
    Weiter eingegrenzt: 2,2 HDI Bauj. 4.2006, 2198 ccm, 101 PS

    Fiat: Fiat Ducato III Pritsche Fahrgest. 250,290 Bauj. 7.2006 100 PS
    Weiter eingegrenzt: 2,2 D 100 Multijet Bauj 2007-2011 2198 ccm, 100 PS

    Somit denke ich, dass das Fahrzeug sowohl für Citroen wie auch Fiat ausgewiesen ist

    mit freundlichen Grüßen

  • Was ist in deiner Zulassungsbescheinigung Teil I unter K eingetragen ?

    Gruß lemon

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  • Hallo Belle ,

    wenn du Teile für den Motor suchst dann ist das der

    Ford Puma Motor .

    Diesen Motor gibt es bei allen drei Herstellern.

    Bei Fiat ist das der Multijet 100 und bei PSA der 2.2 HDI.

    Unabhängig davon musst du für Fahrwerk und Bremse nach dem Gesamtgewicht schauen.

    Beim Light Fahrgestell 3,3 Tonnen oder 3,5 Tonnen zGG.

    Allen Unkenrufen zum Trotze sind auch diese Teile entsprechend des GG gleich also PSA oder Fiat.

    Gruß

    Peter

  • Danke nochmals für die Beiträge.
    Unter Ziff. K im Schein ist nichts (-) eingetragen,
    mfG