Achsmutter ist nicht zu lösen

  • Hallo, zusammen, Was ist dasfür ein Fahrzeug?

    Für einenDucato 280 2,5 TD BJ 87 funktioniert bei mir für die Mutter mit der Antriebswelle.

    Folgendes:

    Nuss mit SW 41, 1/2" ,die qualitativ gute schwarze, bei Werkzeuge Berlin bestellt

    DUC noch auf den Rädern stehend und Handbremse fest

    Mit Schlagschrauber (kein ausgeleierter) und vollem Luft-Druck (und nicht nur den 6mm Schlauch und 30m vom Kompressor weg) und und richtiger Drehrichtung mehrfach mit kurzem impuls bis sich die Mutter löst. Aber nur löst !!!!!! Die Mutter muss noch halten. Und vorher die Radschrauben lösen .... aber nur etwas lösen, so dass man sie dann aufgebockt abschrauben kann.

    Und aufpassen das man die Halbwelle nicht im Tripodengehäuse rauszieht und die Manschetten zerstört

    Da ist aber noch viel mehr zu beachten. Empfehle noch vorher eine gute Anleitung oder/und einen Fachmann.

    Viel Glück.

    Gustav