Getriebe Ducato 244 2.8JTD

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Ducato 244 mit Bürstner Aufbau und bin kurz vor der Nordsee mit einem Getriebeschaden gestrandet. Der 5. Gang hat sich während der Fahrt verabschiedet:(. Ich war erst am überlegen nur den 5. Gang zu tauschen, aber bin jetzt doch zu dem Punkt gekommen, dass ich ein Austauschgetriebe einbauen lassen möchte.

    Leider hab ich am Getriebe keinen Code wie 20UM04 oder dergleichen gefunden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebe bei mir verbaut ist, bzw. was die Nummern 04/05/ usw. zu bedeuten haben?

    Fahrzeugdaten:

    EZ: 06/2002

    2.8l JTD - 94 kW

    Frontantrieb

    Langer 5. Gang

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Christian :)

  • Hallo,

    die Kennbuchstaben sind von außen auf der Glocke unterhalb des Schlauches, der vom Luftfilter in den Turbo geht, zu finden.

    Getriebe 2,8l-Motoren:
    MGT5: wurde von 1994 bis 2001 eingebaut ( Rückwärtsgang: Hebel unten rechts )
    MLGU: ab 2002 ( Rückwärtsgang: Hebel oben links mit Sperre)

    Gruß, Gizmo