Klebereste entfernen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo! Mein Kumpel hat die serienmäßigen Aufkleber "Roller" an seinem Heck entfernt. Der Kleber hält sich aber hartnäckig. Er hat schon mit mit Verdünnung, Bremsenreiniger,

    Aceton,Etikettenentferner usw probiert, nichts löst den Kleber auf. Hat hier jemand die Idee?

    Gr, Egon

  • Hallo Egon,

    nicht lachen : hat er es mal mit Rasierschaum aus der Spraydose probiert ? Schaum, nicht Gel ? Aufreiben, 30 min warten und dann mit Mikrofasertuch wischen.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Wie schon jemand schrieb:

    probieren mit Speiseöl, muss nicht Olivenöl sein.

    Aber nicht reiben/wischen, sondern vorher lange einwirken lassen.

    An senkrechten Flächen geht z. B. ein getränktes Küchenpapiertuch oder ein Zeitungsblatt.

    Gruß Holger

    Gruß HaWe (Hans)

  • Wenn ich google, dann finde ich Klebeentferner speziell für Wohnwagen und Wohnmobile.

    Ich würde das sonst erstmal dual versuchen: Wärme und Lösungsmittel.

    Bei der Wahl des Lösungsmittel generell erstmal an einer Stelle probieren, die man nicht sieht.

    Erst mitm Fön, evtl. Heißluft, warm machen, schauen, ob er darauf reagiert, dann mit Lösemittel einsprühen, evtl. einwirken lassen und abreiben.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo Egon,

    nicht lachen : hat er es mal mit Rasierschaum aus der Spraydose probiert ? Schaum, nicht Gel ? Aufreiben, 30 min warten und dann mit Mikrofasertuch wischen.

    Kann ich nur bestätigen,selber mit allen Mitteln probiert und nichts ging ,ob die schwarzen Streifen von Dekalin oder sonst was,der Rasier Schaum hilft.Sogar Barstoppeln im Gesicht entfernt das Zeug :saint:.

    Gruß Herbert

    :saint:

  • Mit WD40 habe ich gerade Klebereste von einer Acrylglasscheibe an meinem WoMo entfernt.

    Ich hatte einen Infoaufkleber mit zwei doppelseitigen Klebestreifen innen an der Scheibe festgeklebt. Der Aufkleber saß jetzt ca. 2 Jahre dort. Als ich ihn gestern abziehen wollte, blieben hässliche Klebereste auf der Scheibe sitzen.

    Mit WD40 leicht einsprühen, ca. 2 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Kleenex abreiben. Alles weg, super Ergebnis.

    Also: bei mir hat es problemlos geklappt und die Klebereste sind vollständig entfernt.

    Gruß

    Werner

    :wink Grüße aus dem Münsterland