Neue Matratze muss her

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    Wer hat Erfahrungen im Bezug auf das Ersetzen einer alten Matratze?

    Wir haben einen Adria 2win von 2004 und suchen nach einer preiswerten Alternative zu den Maßanfertigungen die im Netz angeboten werden!

    Vielen Dank im voraus für alle Tipps!

  • Hallo

    habe mir dieses Jahr auch eine neue Matratze verbaut,

    Ich habe mir eine aus dem Dän... Bettenlager geholt und meine Frau hat den Bezug aufgetrennt Ich habe dann den Schaumstoff mit dem Eletromesser in Form geschnitten,

    meine Frau hat mit der Nähmaschine den Bezug passend genäht, da unsere Matratze unterschiedlich seiten Sprich Schräg ist.

    Gruss Norbert :wink

  • :) Schau auch mal ob einer der Discounter :)

    vielleicht was im Angebot hat. Wenn das Schaumstoffmatrazen sind,

    kannst du die mit einem langen Brot- oder Elektromesser passend schneiden.

    Hatte ich auch schon mal gemacht, weil diese Matrazen der Discounter in der Regel

    sehr preiswert und auch qualitativ sehr gut sind.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo,

    die Bodyguard von Bett1.de habe wir auch zu Hause, für uns gibt es nichts besseres. Jedoch mit 18 cm höhe ist sie nicht für unser Mobil geeignet. Auch vom Gewicht.

    Wo diese Matratze passt, erste Wahl.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Er möchte ja eine preiswerte Alternative und keine Maßanfertigung z.B. von Ott's Traumwelt.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Hallo

    Welche Maße denn, Rechteckig ?

    In den Pflegebetten werden auch gute Schaumstoffmatratzen in verschieden Quallitäten eingesetzt, AOK-Matratzen.

    Diese Matratzen sind nur ca. 10cm Dick.

    Gruß netFritz

  • Ich habe das genauso gemacht, bei a...…..zon bestellt und mit dem Elektromesser passend geschnitten. Perfekt. Man legt die alte Matratze als Schablone drauf und hat die perfekte Passform.

    Gut zu reisen ist besser als anzukommen.

  • Habe zwei Bodyguard von Bett1.de. Zuhause und auch im Womo. Guter Liegekomfort mit 2 verschiedenen Härtegraden je nach gewählter Matratzenseite, gute Durchlüftung und kein Schwitzen in warmen Nächten, keine Umstellungsprobleme nach der Reise, relativ geringes Gewicht, viele verschiedene Formate. Soll die beste aller jemals von Stiftung Warentest getesteten Matratzen sein.

    Net gschompfa isch gnuag globt - rodomo 8) Roland

  • Ich nhabe meine Maßanfertigung von DAMI aus Enger (Raum Bielefeld-Herford). Da unsere einseitig abgeschrägt und in der Mitte klappbar ist. Da kann man auch mal Probeliegen und sich die verschiedenen Materialien ansehen und anfühlen.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Man sollte sich aber schon über die verschiedenen Schäume informieren, Das ist nicht einfach nur ein Block sondern aus mehreren Teilen mit Ausfräsungen zusammengesetzt um verschiedene Zonen zu schaffen. Das dient der gleichmäßigen Druckverteilung. Außerdem gibt es verschiedene Schäume und Härtegrade. Infos dazu gibts im Netz bei den bekannten Herstellern.

    eppoh

    Eckhard Hoppe