Thedfort Toilette spült nicht

  • Hallo,
    ich hatte ein ähnliches Problem. Das Wasser der Dusche lief nur, wenn ich einen der anderen Wasserhähne (Spülbecken, Waschtisch) öffnete.
    Die Mikroschalter im Kalt- und Warmwasserhahn der Dusche klickten.


    Letztendlich konnte ich den Fehler finden. Am Wassertank gab es ein mehradriges Flachbandkabel. Dort waren wohl die Mikroschalter aller Wasserhähne mit der Pumpe verbunden.
    2 Adern dieses Kabels waren herausgerissen, wahrscheinlich hatte mal jemand :/ unachtsam an dem Kabel gezogen.
    Nachdem ich das repariert hatte funktionierten auch die Wasserhähne der Dusche ohne ein anderes Ventil öffnen zu müssen.

    In meinem Wohnmobil gibt es 3 Zapfstellen, egal welches Ventil man öffnet, wenn die elektrische Verbindung dieses Ventils zur Pumpe ok ist, läuft die Pumpe an und fördert Wasser in die Leitungen zu allen Zapfstellen.
    Überall dort wo ein Ventil geöffnet ist kommt Wasser raus, auch wenn an dieser Stelle die elektrische Verbindung "Wasserhahn zu Pumpe" gestört ist.


    Mein Thedford WC (C2) hat allerdings einen eigenen Tank und eine eigene Pumpe. Die musste ich auch ausbauen, weil sie Schmutzpartikel angesaugt hatte und nicht mehr drehte. Außerdem haben diese WC eine Feinsicherung (manchmal auch eine KFZ-Stecksicherung) die man nur erreicht, wenn man die Kassette ausbaut.

    Jetzt mal im Ernst, Sex wird total überbewertet... Rotwein hingegen...:saint:

  • Hallo, habe auch ein C3 WC und hatte den Fehler auch musste immer im Bad oder Küche den Wasserhahn leicht aufdrehen damit die Pumpe ansprang und ich das WC spühlen konnte.

    Im Kassettenfach ist oben die Verschluss-und Spühlvorrichtung eingebaut darin befinden sich 2 Micro Schalter und einer davon war defekt.

    viel Spaß und bleibt Gesund

    Olaf

    Hymer B644 VI auf Ducato 290, 2,5 TD

  • Danke für eure ganzen Antworten!

    Das Problem ist zum Glück behoben. Es lag am defekten Magnetventil. Jetzt funktioniert alles! Vielen Dank ?