290 er Ladedruckdose

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin...

    Ich würde gerne wissen welcher Schlauch für was zuständig ist bei einer Ladedruckdose. Die mit den schönen Membranenthema....

    Kleiner Schlauch,also im Durchmesser, geht zum Ansaugkrümmer und der größere zum Abzweiger für Kraftstoff.

    Oder???

    Peugeot J5 2,5 TD

    Danke für Antworten.....

    ?

  • ???

    Steht doch da.

    Peugeot J5 2,5 TD.

    Vielleicht zu umständlich erklärt....

    Also...

    An der Dose wo die Membranen verbaut sind die für die Kraftstoffmengen zuständig sind wenn Leistung gebraucht wird.

    An dieser Dose sitzt ein Schlauch der zur Ansaugbrücke geht und einer zur Rücklaufleitung.

    Bloß welcher ist für was?

    Ist der kleine, dünnere Schlauch die Verbindung zur Ansaugbrücke ?

  • Moin,

    ohne spezielle Kenntnisse zum Citroen-Motor, welche Rücklaufleitung meinst Du?

    Bei mir geht der Schlauch zum Ansaugkrümmer, ein zweiter zur Ladedruckanzeige ( als Zusatzinstrument nachgerüstet ) !?:wink

    Gruss Emil

  • Genau.

    Einer geht vom Ansaugkrümmer zur Dose. Und ein 2. Richtung Pumpe, wird zusammen gefasst zum Rücklauf...

  • Ach so....

    Jetzt verstehe ich warum du gefragt hattest.

    Das ist ein reinrassiger Franzose. Durch und durch.... ?

  • gefunden !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.