Schlüsselnummer und Ersatzteile

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    ich muss mir einen neuen Auspuff kaufen, in meiner Zulassung steht 4001 für Fiat und der Rest sind 00000 !

    Der Motor ist ein 2.5 TD 95 PS Baujahr 01.94.

    Wenn ich beim Teilehändler Kastenwagen eingebe passt ein Angebot und wenn ich Pritsche eingebe nicht.

    Weiß jemand welcher Auspuff passt.

    Gruß Uwe

  • Pritsche passt. Gibt glaub auch noch spezielle Womo-Anlagen, sind wohl länger am Endrohr. Bei mir hat die Pritschenversion gepasst, Endrohr hab ich eh ein anderes um das schwarze Hinterrad zu vermeiden.

  • Pritsche passt. Gibt glaub auch noch spezielle Womo-Anlagen, sind wohl länger am Endrohr. Bei mir hat die Pritschenversion gepasst, Endrohr hab ich eh ein anderes um das schwarze Hinterrad zu vermeiden.

    Hallo Yogibär,

    und welches Endrohr hast Du? Mein Auspuff am Oldie verabschiedet sich auch und ich finde einfach keine passende Blende die alles schön nach unten bläst.

    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • https://images.app.goo.gl/BkRz7KA2ykYa4Sza9

    Öschi

    So eine habe ich dran, einfach auf das Endrohr schieben und mit Schweißgerät anpunkten. Musste noch mein Endrohr 5 cm kürzen, sonst hätte die Blende nach außen über gestanden. Sieht gut aus und hält die Seite schön sauber. Die Öffnung muss natürlich nach unten zeigen, nicht wie auf dem Bild nach oben. Ist aber besser so zum ansehen.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Danke für den Link, der neue Auspuff den ich demnächst ranmache hat aber Ø 60 mm aussen und dann passt ds nicht.

    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Ich hatte mir damals ein Endrohr im Zubehörhandel besorgt, dass 90° nach unten verstellbar ist (durch Drehung auf dem Rohr) und sich einfach anschrauben lässt. Sowas in etwa: Link (allerdings ohne das dort gezeigte Innenleben, sondern einfach leer). Das gabs damals auch in der passenden Größe für ein 60er Rohr.

  • Ich hatte mir damals ein Endrohr im Zubehörhandel

    Ich habe den Endrohr-Durchmesser gemessen und mir auf dem Schrott ein passendes Rohrstück mit Muffe und 45°-Bogen geholt, entrostet und passend abgeschnitten --> Hinterrad bleibt sauber

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Hallo Yogibär,

    und welches Endrohr hast Du? Mein Auspuff am Oldie verabschiedet sich auch und ich finde einfach keine passende Blende die alles schön nach unten bläst.

    Gruß

    Öschi

    Irgendeinen passenden Winkel, glaub 45Grad, aus Edelstahl mit ner Schelle dran. Hab ich solange verdreht bis es mir gepasst hat. Die Blenden ausm Zubehör haben mir nicht gefallen. Und den Auspuff lang genug lassen, das Endrohr sollte n bisl unter der Schürze rausschauen, sons hast alles unterm Womo.

    Nur nach unten reicht nicht, hatte ich schon. Dann drückt es dir im Stand die Abgase ins Womo z.B. durch das Loch der Heizung und hast trotzdem rußige Felgen. Schräg nach hinten unten muss es sein, dann gehts mit Ruß.

  • Ich hab mir auch ein Stück passendes Auspuffrohr, wie oben in einigen Texten beschrieben, besorgt und einfach an das Endrohr geschweißt.

    So blöd wie ich es brauche könnt ich mir gar nicht kommen 8o

    Spritmonitor.de

  • Irgendeinen passenden Winkel, glaub 45Grad, aus Edelstahl mit ner Schelle dran. Hab ich solange verdreht bis es mir gepasst hat. Die Blenden ausm Zubehör haben mir nicht gefallen. Und den Auspuff lang genug lassen, das Endrohr sollte n bisl unter der Schürze rausschauen, sons hast alles unterm Womo.

    Nur nach unten reicht nicht, hatte ich schon. Dann drückt es dir im Stand die Abgase ins Womo z.B. durch das Loch der Heizung und hast trotzdem rußige Felgen. Schräg nach hinten unten muss es sein, dann gehts mit Ruß.

    Danke, ich schau mal was ich so finde.

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup: