Hilfe benötigt - Ducato 1.9td 230, Bj. 2001 - Seilzug Leerlaufanheber/Kaltstart angerissen

  • Hallo Ducato-Gemeinde,

    ich habe mir letzten Sonntag ein 19 Jahre altes WoMo der Fa. Ahorn, Typ Camp612 zugelegt.

    Verbaut ist ein 1.9TD mit 90PS.

    Bei detaillierter Durchsicht des Motorraums ist mir aufgefallen, dass der hintere Seilzug an der Einspritzpumpe angerissen ist - Bild 1

    Nach meiner Recherche handelt es sich hier um die Leerlaufanhebung bei/im kalten Zustand des Motors.

    Das andere Ende des Sels geht in einen runden Block - Bild 2 Nr. 1 zeigt das andere "Ende" des Seils.

    Meine Frage, da ich mir das Teil besorgen muss: wie heisst das genau, wo kann soll ich bestellen, kosten der Beschaffung und evtl Kosten bei Einbau in einer Werkstatt (oder kann man das selbst erledigen).

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Besten Dank im Voraus!

    Viele Grüße, der Neue, - Peter

  • Vorschlag: Miss doch mal die Länge der Seele und gehe damit zum Moped-Händler. Die haben Reparatursätze die aus einzelnen Seelen unterschiedlicher Länge bestehen, und einem Sortiment von Befestigungsteilen. Meistens ist der Bowdenzugmantel noch in Ordnung. Also die neue Seele schön fetten und damit die alte Seele ersetzen.

    LG Al