Ducato 230 Tagfahrlicht

  • Es ging mir um Retrofit Leuchtmittel, keine Zusatzscheinwerfer. Das habe ich nicht deutlich geschrieben. Da ich zu 95% mit Abblendlicht unterwegs bin wäre hier eine Austauschmöglichkeit super aber durch die EU Richtlinie noch nicht zugelassen.

    Gruß, Alex

    Hallo Alex,

    ja das mit Retrofit wäre natürlich super, das wäre mir auch Geld wert.

    Vielleicht kennen ja einige von euch die Sendung Auto Mobil bei VOX, Da wird auch manchmal von den Tuning Profis berichtet. Die haben schon viel ältere Autos mit LED Scheinwerfern im Tausch gegen die originalen ausgerüstet. Ich habe die mal angeschrieben per E-Mail aber nie eine Antwort bekommen.

    Das Thema hatte ich auch auf Messen wie dem CaravanSalon in Düsseldorf letztes Jahr und dieses Jahr auf der CMT angesprochen bei den Ständen von Hella und Bosch, aber auch die konnten mir da nicht weiter helfen.

    Die Scheinwerfer von meinem WoMo sind ja einfach nur rechteckig und nach vorne ausgerichtet mehr nicht. Sollte eigentlich etwas geben, aber vielleicht bin ich nur zu blöd was zu finden.

    Für Rückleuchten gibt es jede Menge Angebote, aber für vorne leider nicht.

    Gruß

    Frank

    Gruß

    Frank

  • Hallo zusammen,


    auch ich benutze die Nightbreaker und bin ganz zufrieden mir der Lichtausbeute.

    Meine Frage:

    Für den TÜV musste ich jetzt die Blinkerlämpchen erneuern.. na gut..

    und dabei ist mir schon der halbwegs desolate Zustand der Verkabelung/Sockel aufgefallen. Naja, ist ja auch schon über 20 Jahre der Mororhitze ausgesetzt.

    Meine Frage: Die SOCKEL kann man einfach auswechseln? Ich hätte gedacht, das sei FIAT/Peugeot spezifisch.

    Also, wenn nicht, mach ich mich da mal ran und werde gleich mal die elektr. LWR verlöten und die Stromdiebe weghauen.

    Und, was auch richtig gammelig ist, sind diese Sockel für's Standlicht.

    vG

    Rainer

    Gruss Rainer