Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Luftfedern u Alu´s waren bei mir bereits eingetragen.
Werde mich mal mit GS in Verbindung setzen, bzw. über die GS-HP googeln.
Nochmals vielen Dank an Alle und ein schönes Wochenende
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Luftfedern u Alu´s waren bei mir bereits eingetragen.
Werde mich mal mit GS in Verbindung setzen, bzw. über die GS-HP googeln.
Nochmals vielen Dank an Alle und ein schönes Wochenende
Hallo,
kommt wieder aufs Ursprungsthema zurück.
Die Anfeindungen, Kleinkriege etc. zwischen 2 "Kampfhähnen" habe ich gelöscht.
Und an die beiden "Kampfhähne": klärt das per PN oder im Boxring, aber nicht öffentlich.
Gruss
Markus
Danke Markus,
war mir auch unangenehm
Man traut sich eigentlich gar nicht nach irgendwas zu fragen.
Aber es waren auch einige hilfreiche Beiträge dabei
Schönes entspanntes Wochenende
Noch eine Anmerkung zu den Wellrohr.
Es reicht ein 20mm Wellrohr.
Beim Einschieben der Luftschläuche empfielt sich die Enden anzuspitzen,einfach warm machen und auseinander ziehen.
Sonnst eckt es immer an den Wellen an und es geht nicht weiter.
Immer beide Schläuche zusammen durchschieben.
Ja ja,da will man mal und kann nicht .Bestellt hab ich,aber 14 Tage Lieferzeit .Hab schon das Teile Gutachten und die Montage Anleitung als PDF bekommen,aber kein Material.Aber vielleicht gehts doch schneller.Euch ein schönes Wochenende.
Gruß Herbert
Noch eine Anmerkung zu den Wellrohr.
Es reicht ein 20mm Wellrohr.
Beim Einschieben der Luftschläuche empfielt sich die Enden anzuspitzen,einfach warm machen und auseinander ziehen.
Sonnst eckt es immer an den Wellen an und es geht nicht weiter.
Immer beide Schläuche zusammen durchschieben.
Hallo Dieter,
eine Linsenkopfschraube funktioniert auch .
Viele Grüße
Jörg
Hallo Dieter,
eine Linsenkopfschraube funktioniert auch .
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg
Danke, auch super der Tip
Erste vorarbeit für die Schläuche der Luftfederung gemacht,zwei Kabel Verschraubungen in den Batteriekasten gesetzt 5-9 mm Klemmgröße.Heute Panzerrohr gekommen,wird mit einen Ziehdraht gleich verlegt.
Gruß Herbert
Alles anzeigenHallo Zusammen,
in meinem gebraucht gekaufte Rapido 666 (Bj 8/18) ist bereits eine 2-Kreis 8" GS-Anlage verbaut.
Bereifung ist 235/60R17 auf Borbet Alu
Mit welchen Druck fahrt Ihr bei normaler Last bzw. Beladung?
Ich habe keine Idee ob ich mit 0,5 bar oder im Extrem mit 4-5 bar unterwegs sein soll.
Im Moment bin ich auf etwa 2 bar auf der Straße.
Jedoch fehlt mir noch die praktische Erfahrung.
Eure Erfahrung würde mich da schon interessieren.
Hallo,
ich fahre auch einen 666F allerdings 2020..... mit Zusatzluftfederung von Goldschmitt (anderer Thread, ich bin mir nicht sicher ob 6,7" oder 8 ").
Die erste Fahrt hatte ich mit 4 Bar auf den Bälgen...... Und habe gemeint, mir fällt bei jeder kleinen Unebenheit das Auto auseinander
Nach einigen Rücksprachen und "unterwegs" Versuchen, habe ich mich eingependelt bei:
- ca 2,3 Bar Leer
- ca 2,8 Bar Beladen
Bei 3 Bar liegt die Kiste wie ein Rennwagen und geht wie auf Schienen aber etwas zu Lasten des Komfort.....
Grüße
Juergen
Ich fahre mein WM mit 2 Bar beladen. Der Komfort ist mit dem serienmäßigen Luftdruck nicht gerade berauschend. Mit der Luftdrucktabelle von unserem User Artus wird die Komfortlage schon besser.
Hallo:
nach der Umbereifung auf 225/70/15 Nokian C Reifen mit dem entsprechenden Last/ Reifendruck was sogar meine Frau sofort von dem Comfort begeistert!!
Also CP Reifen mach ich keine mehr auf mein Womo!!
mfG KH
Das kommt auch auf den Reifen an. Ich habe die Tage Conti VanContact Camper (also CP) bestellt und mir gleich die Luftdrücke bei Conti besorgt. 1800/2000kg beladen 3,25 Vorne und 4,25 hinten und mit 3,50/4,75 könnte ich 1900/2190kg (etwas über 4.0to).
Also ich meinte in meinem Beitrag die Drücke auf der Luftfederung !!
Auf den Reifen fahre ich 3,8 Vorn und 4,5 hinten Camper Contact CP 215 15 Erstbereifung
ich bezog mich auf kamann