Dreckspritzer an der Schiebetür

  • Hallo,

    meine Schiebetür ist unten innen verspritzt. Seit wann das ist weiss ich nicht. Fz mit ca. 25000 km Bj. 17. Was kann ich tun mit handwerklichem Geschick?

  • @konzepi

    kannst du das Rätselraten beenden und deine Anfrage versuchen besser

    zu formulieren?

    Füll doch bitte dein Profil aus, hilft vielleicht auch etwas weiter...

    weiß jeder wovon du sprichst

    Gruß Götz
    > Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen <

  • Konzepi hat keine Zeit.

    Er ist mit handwerklichem Geschick dabei, die verspritzte Tür zu reinigen. :ubria

    Wie lange das dauert weiß man nicht. :)

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hallo meine Lieben und Ungeduldigen,

    ich versichere euch, dass ich mit meinen 77 lernbereit und lernfähig bin. Zur Aufhellung erhaltet ihr ein Bild. Nach meinem Verständnis ist dies Straßendreck vermutlich infolge der undichten Türdichtung.

    Vielleicht kann jemand einem Dummi in eifacher Sprache erklären wie und wo ich mein Profil erweitern kann. Ich suchte unendlich und ohne Erfolg.

    Liebe Grüße

    Otto

  • Hallo Otto,

    wollte Dir auch nicht zu Nahe treten. Aber bei deinem Post wusste man echt nicht was gemeint war.

    Zu Deinen Spritzern an der Tür würde ich mal vorsichtig, wenn normale Reiniger nichts bringen mit einer normalen Autopolitur versuchen.

    Gruß Bernd

  • ich denke eher, Konzepi wollte Möglichkeiten zur Vermeidung der Spritzer erfahren.

    Generell sind doch derartige Schiebetüren mit einer Gummidichtung geschützt ??

    Vielleicht wäre es auch möglich, unten am Rand der Schiebetür eine dünne zusätzliche Gummileiste anzubringen,

    um den Spalt möglichst eng zu halten ??

    Gruß Götz
    > Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen <

  • Hallo Otto,

    sorry für meine Ungeduld. :prost

    Das Spritzbild lässt mich vermuten, dass der Schmutz nicht während der Fahrt von unten kommt.

    Dafür ist viel zu wenig Schmutz im unteren Bereich an der Aluschiene.

    Du hast nicht zufällig einen Hund, der sich mit nassem Fell dort geschüttelt hat.

    Normaler Straßenschmutz ist auch dunkler. Die Spritzer an deiner Tür sind eher Lehmhaltig.

    Wie oft ist dir das denn schon aufgefallen?

    Lass doch bei der nächsten Regenfahrt jemanden diese Stelle beobachten,

    Sonst, wie bereits von jemanden erwähnt, vorne an den Radkästen Schmutzfänger anbringen.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Sorry leider habe ich es immer noch nicht verstanden, willste wissen woher diese Spritzer kommen oder wie man sie entfernen kann.

    Schreibe doch mal einfach verständnissvoll oder bin ich es.

    Gruß
    Klaus ;)

  • Das spritzt vermutlich im Moment des Schliessens!


    ... schau doch mal, ob sich da irgendetwas im Dichtungsbereich mit Wasser füllt, das sich dann beim Zuziehen „entlädt“!


    viel Erfolg bei der Detektivarbeit!


    gruß, Helge

  • Da ist doch genau die Küchenzeile davor wenn die Tür offen ist, bzw nicht ganz offen. Evtl einfach vom Waschbecken aus dahinter gespritzt?

    Aber so mystenhaft wie das rüberkommt....scheint schwer zu sein einfach zu schreiben was man meint.

    So weit nach vorne kann das eigentlich nicht mal spritzen, wenn man mit offener Tür fährt.

    Viele Grüße

    Oliver