Innenspiegel

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Mir ist noch aus dem PKW Bereich eine Empfehlung in Erinnerung. Die Autoglas spezialisierte Firmen sollen so etwas da haben.

    Schade das du den schwarzen Fleck noch hast. Ich hätte gerne freien Blick nach vorne. Ohne Halter und Fleck

    Gruß Nils....

  • Hallo Egon,

    wer braucht im WoMo einen Innenspiegel wenn man zwei Außenspiegel hat? Fachbetriebe für Auto Glas wurden schon genannt,

    Ich habe meinen abgefallenen Innenspiegel durch eine Rückfahrkamera ersetzt die permanent das Bild anzeigen kann. Damit sieht man wesentlich mehr als mit einem normalen Innenspiegel.

    Ok, mal eben umschwenken als Schminkspiegel klappt dann nicht so gut.

    Oder rede mit deiner Versicherung, vielleicht ersetzten die das ja auch so wie einen Steinschlag an der Frontscheibe. Da ist dann bei einer neuen Scheibe ja auch die Befestigung des geklebten Innenspiegels mit drin.

    Gruß

    Frank

  • Hallo Egon,

    wer braucht im WoMo einen Innenspiegel wenn man zwei Außenspiegel hat? Fachbetriebe für Auto Glas wurden schon genannt,

    Ich habe meinen abgefallenen Innenspiegel durch eine Rückfahrkamera ersetzt die permanent das Bild anzeigen kann. Damit sieht man wesentlich mehr als mit einem normalen Innenspiegel.

    Hallo Egon,

    wir haben aus dem gleichen Grund dort ein Navi montiert.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Hallo,

    den Klebepad solltest Du in jeder Kfz Werkstatt bekommen die Scheiben tauscht.

    Bei meinem 2 Win ist der Spiegel eine nützliche Zusatzinfo da das Fenster hinten einen Blick nach aussen freigibt.

    Gruß

    Uwe

  • Hallo:

    Ich brauch in meinem Womo den "unnötigen" Rückspiegel, obwohl man mit ihm nicht durch die Rückwand schauen kann:

    Zum tragen des Monitors der beiden Rückfahrkameras!!

    mfG KH

  • Nach dem Steinschlag und neuer Scheibe hab ich den Rückspiegel weg gelassen,erstmal kann ich hinten eh nichts sehen ,und nur meiner Frau beim schlafen zusehen :saint:lohnt es sich nicht,außerdem stört es bei der Front Verdunkelung .Das einzige was nervt das man neue Plaketten kaufen muß.Die grüne gibts von der Versicherung ,aber Schweiz und Frankreich mußte neu kaufen.

    Gruß Herbert

    :saint:

  • Hallo:

    Ich brauch in meinem Womo den "unnötigen" Rückspiegel, obwohl man mit ihm nicht durch die Rückwand schauen kann:

    Zum tragen des Monitors der beiden Rückfahrkameras!!

    mfG KH

    Genau ! Es gibt ja genug vernüftige Antworten hier,die Blöden sind oft von den Profillosen.

    V.G. Egon

  • ^^

    War klar, dass da wieder solche Antworten kommen. Denk dir nichts. Aber ich hab auch einen Innenspiegel und kann damit sogar hinten rausschauen und mach ich auch oft. Würde den auch wieder hinkleben.


    Es gibt „Klebepads“ die das halten, solltest sogar im Baumarkt bekommen. Z.b. die 3M VHB 4905, sind sogar transparent. 3M ist eh immer ne gute Adresse, die können was. Vorher halt entfetten mit Isopropanol, dann klebt das gut.

    So würde ich’s versuchen. Oder halt wirklich bei Carglas, ATU oder anderen Scheibentauschern fragen.

  • Hallo zusammen,

    sorry, ich weiß jetzt nicht, ob ich gemeint war, aber grundsätzlich gibt es ja keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten.

    Oder war das umgekehrt, ich kenne mich mit Sprichwörtern nicht so gut aus. :D

    Aber jedes Fahrzeug ist ja anders, ich konnte durch den Innenspiegel zwar auch nach hinten sehen, aber nicht wirklich was erkennen, schon gar nichts was beim rückwärts fahren oder gar Einparken geholfen hätte.

    Mit den Klebepads hatte ich vor Jahren beim PKW mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die hielten einige Zeit, aber den Wechsel von Sommer zu Winter oder umgekehrt haben sie alle nicht überstanden.

    Aber das Schöne ist ja, dass es hier vielfältige Meinungen gibt wie z.B. den Innenspiegel deswegen wieder an zu kleben, damit man da Monitore dran befestigen kann finde ich gut, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ist ja irgendwie auch logisch die dort oben zu positionieren weil man es gewohnt ist da oben hin zu schauen wenn man nach hinten sehen möchte. Ich musste zugeben, dass ich mich beim ersten PKW mit Rückfahrkamera auch erst umgewöhnen musste, dass die unten sitzt.

    Gruß

    Frank

  • Hallo:

    Diese Klebepads sind mit aus meiner Zeit bei Fiat nicht bekannt.Wir hatten da einen 2 Komponenten Klebstoff mit dem die Riegel und Schaniere der Austellfenster geklebt wuden.

    ABER den Namen nach 35 Jahren...... da is nixx mehr da...leider!!

    mfG KH

  • Moin,

    seit nun ca 26 Jaren verwende ich zur z.B. Spiegelverklebung nur noch Uhu Endfest 2Komponenten. Bisher nie eine Reklamation.

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Moin, kann man selbst basteln. Habe meinen gerade so umgebaut. Eine Aluplatte an den vorhandenen Halter geschraubt und dort den neuen Spiegel dran.