SHURflo Pumpe

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo DUCs !

    Immer in der Hoffnung doch in den nächsten Tagen mal starten zu können, habe ich heute den den Wassertank gefüllt und die Pumpe getestet ! Meine SHURflo Pumpe zickt jetzt leider. Sie arbeitet hörbar, saugt aber kein Wasser aus dem Tank an.

    Ansaugschlauch ist frei !

    Habt ihr evt. Tipps, was zu tun ist :(

    Danke

    Flying Scotsmann

  • Nimm einen Luftbalon, fülle Wasser rein und schiebe ihn über den Wasserhahn und dann Hahn öffnen, aber Pumpe aus, dann sollte es klappen.

    Wenn das nicht hilft, kann man nur an der Pumpe Wasser in die Leitung bringen. Pumpe ist total trocken....

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hab das auch jedes Jahr. Bei mir ist es das Einfachste den Wasserschlauch am Tank (Saugseite Pumpe) abzuziehen, da man da am Besten hinkommt, und etwas Wasser reinzufüllen, das reicht im Normalfall, dass die Pumpe ansaugt. Die Pumpe und die Leitungen müssen nicht komplett gefüllt sein.

  • Hallo,

    jede Tauchpumpe sollte oben am Schlauchanschluss ein kleines Loch haben damit die Pumpe automatisch entlüftet. Es gibt sogar Pumpen mit und auch ohne Entlüftung zu kaufen. Oder ein kleiner Trick, am Pumpenausgang mit einem 0,5 mm Bohrer ein Loch in die Leitung zu bohren und schon startet die Pumpe jedes Jahr wieder automatisch.

    Gruss RST27

  • Danke für eure tollen Tipps.

    Habe den Tank voll bis zum Überlauf gemacht, und dann am Zulaufschlauch zur Pumpe mit dem Mund Wasser angesaugt. Wasser kam sofort ! Anschluss an die Pumpe, und schon lief es aus allen Hähnen.

    Ihr seid wirklich Super

    :klatsch