Einfache Fragen für erfahrene Camper

  • Sieht echt chic aus. Ich habe ja GsD nicht son Holzinterior.

    Der Alkoven erinnert mich ganz stark an meinen, da war auch alles wech.

    Bin ja mal gespannt, was der Kurze mit der anderen Maschine leisten wird.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • ... Das Fahrzeug hat so wie es aussieht kurz vor Kauf eine neue Kopfdichting bekommen, was nicht unbedingt gut sein muss aber auch nicht schlecht.

    beide Riemen waren ebenfalls neu, die kühlerschläuche und der Kühler sehen ebenfalls noch fabrikneu aus.. Diese wurden so denke ich, gleich mitgewechselt.

    Die Blattfedern scheinen noch in Ordnung zu sein, und was ich wirklich "seltsam" finde, ist das der Wagen absolut Rostfrei untenrum ist, (was aber eig. Nicht zu dem äußeren Zustand passt, bezüglich Undichtigkeiten, Lange Stehzeiten draußen)

    Jetzt wird aufjedenfall erst mal gefahren :) :klatsch

  • Respekt!

    Hast du die Kiste jetzt wirklich binnen 6 Wochen soweit fertig bekommen?

    Auch die Kosten sind ja bei dir wirklich im Rahmen geblieben.

    Danke für die netten Worte Hugo:prost

    Ochja, Wir haben Gas gegeben, Corona sei Dank 8o 4-8 h täglich, Tag ein Tag aus...

    Mit den Kosten hatte ich ehrlich gesagt zu kämpfen, ich wollte einfach nichts mehr bestellen nach 80 Paketen =O aber irgendwann gelangt man an den Punkt an dem es kein Zurück mehr gibt und es keinen Sinn mehr macht zu "sparen"

    :freunde1 jetzt ist es da und bleibt - unser Familienfahrzeug!!!

    Grüsse und vielen Dank an alle, die mir hier immer super geholfen haben :perdono

  • Servus Allerseits:)

    Wieder Zurück nach insg. 1300 km / und das OHNE Panne :perdono


    1. Ein neues, grösseres Dachfenster einbauen. ( Von 40x40 auf 70x50) im Alkoven-Schlafbereich, Ist das so einfach wie ich es mir vorstelle ? :/

    Mit der elektrischen Fuchsschwanzsäge das entsprechende Quadrat sägen und das neue Fenster einbauen, oder gibt es sonst noch was zu beachten?

    2. Weis jemand eine gute Adresse, wo ich eine Anhängerkupplung für meinen Ducato herbekommen könnte. Beziehungsweise, wie ich am günstigsten an eine dran komme. Auf was man zu achten hat das diese dann auch an den Talento 290 passt?

  • Willst du das neue Fenster längs oder quer einbauen? Lad dir mal im Netz die Einbauanleitung eines Dometic Midi heki Style 700x500 runter. Du musst den Ausschnitt auf jedenfall mit Dachlatten verstärken.

    Grüße, Paddy

  • Moin Kawa450

    alles was ich gerade in deinem Bericht gelesen habe kommt mir sehr bekannt vor und scheint mir auch so das ich das so oder so ähnlich alles noch vor mir habe ...

    aber super ausgeführt deine Beschreibungen hier Hut ab vor der erbrachten Leistung

    wenn ich in den fein Schliff gehe werde ich dich noch mal anschreiben wie du das mit dem Holzdekor und dem Klebevinyl gemacht hast ...