Frischwassertanks

  • Guten Morgen. Wir haben uns ein Dethleffs Wohnmobil gekauft, Globetrotter I642. Da das Fahrzeug ja 3 Wassertanks hat, frage ich mich, wie kann man das umpumpen? Ich habe links hinter dem Fahrersitz ein Ventil, das ich geöffnet habe, aber Wasser pumpt die Pumpe nur aus dem Tank hinten?

    LG Stefan

  • Hallo Stefan,

    Du bist Dir sicher das dein Wohnmobil 3 Wassertanks hat?

    Ich schätze da ist ist zumindest einer davon Abwasser. Solltest Du aber mehrere Tanks für Frischwasser haben sollten sie untereinander verbunden sein, also ohne umpumpen funktionieren.

    Manchmal helfen Bilder uns hier zur Beantwortung der Fragen weiter.

    Gruß Bernd

  • Hallo Stefan,


    zwei Frischwassertanks in einem alten Dethleffs war dieses Jahr schon einmal Thema, da könntest Du mal suchen.


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • OK, werde ich suchen, und ja, ich habe je einen Frischwassertanks unter Fahrer und Beifahrersitz, sowie unter der Sitzgruppe in der Mitte des Fahrzeug! Auch 2 Wassereifüllstutzen außen am Fahrzeug!

  • Bilder sind zu groß, ich weiß nicht wie ich die Datei verkleinern soll? Bin leider nicht der PC Freak eher der Schrauber

  • Tach

    Ich komme noch nicht exakt auf das Problem.Das nur eine Pumpe das Fahrzeug versorgt ist nicht so ungewöhnlich.

    Ändert sich der Wasserstand denn nicht in den Tank's an den Sitzen?

    Zwei Fragen.

    Zum dem "Ventil" welche Aufgabe hat es/könnte es haben,von den erwartbaren Möglichkeiten her, augenscheinlich.

    Zur Wasserstand Anzeige,ist da nur eine Anzeige ?

    Gruß roma

  • Hallo. Die Tankanzeigen im Anzeigeelement zeigen leider beide nichts an. Die vorderen Tanks sind beide noch voll. Ich habe leider keine Originalunterlagen von Dethleffs!

    Habe vorne in Fahrtrichtung rechts Beifahrersitz unterhalb des Fensters einen Hebel mit Auf und Zu. Und links hinter dem Fahrersitz ein Ventil was man hochklappen kann, aber da geht ein Schlauch ab, der nirgendwo verbunden ist! Unter dem Fahrzeug habe ich ein Gardena Kupplungsstück gefunden, auf der Fahrerseite.

    Der Abwassertank ist ja von der Seite zu öffnen und in Höhe der Hinterachse verbaut!

  • Hallo,

    die Tanks, bzw der Tank, unter Fahrer- und Beifahrersitz müssten verbunden sein.

    Zumindest war es bei meinem Dethleffs so.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Tach

    Hochklappen ?Gelb oder orange rot ist wohl das Ablassventil.

    Sitztanks voll.Der Tank in der Bank ?? Hebel,Ventilhebel ??

    wie ist den die Füllstand's Abfrage für die Tanks geregelt? Wasserstand im Abwassertank ist wie.

    Gruß roma

  • Hallo Nikolaus. Ja, die sind untereinander verbunden, aber nicht zum Tank nach hinten, wo die Wasserpumpe sitzt!