Vorzelt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin,

    Ich weiß nicht ob es hier richtig ist da es sich um keinen Aufbau sonder eher Anbau handelt .

    Trotzdem frag ich einfach mal.

    Ich habe einen Ducato 290 und möchte ein kleines Vorzelt davor machen um vlt mal darin zu nächtigen falls es drinnen zu warm wird oder einfach um den Spielplatz bei schlechtem Wetter fürs Kind zu vergrößern.

    Nun finde ich bei den Vorzelten für Womos doch einiges aber bei Wohnwagen mehr und günstigere.

    Nun meine Frage:

    Kann ich auch die nehmen. Da steht immer Anbauhöhe von bis. Damit ist bestimmt gemeint das in dieser Höhe irgenwo eine Kederleiste am Womo verlaufen sollte ,Richtig ?

    Wenn dem so ist dann müsste das doch eigentlich möglich sein.

    Bitte um Aufklärung.

    Danke schon mal und schönes Wochenende

    Gruß

    Ralf

  • Hallo du hast doch eine markiese...

    Es gibt von Fiamma vorzelte die an deine markiese gehängt werden....

    Unabhängig vom Hersteller.
    Bei Obelink in NL kannst du sie im Laden ansehen (aufgebaut).

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Moin Sani,

    Da gibt verschiedene Ausführungen, hier mal zwei Ausführungen bei mir, ersteres war zu groß, zweiteres habe ich jetzt, wird unter die Markise gehängt, was ich besser finde. Dafür braucht es aber einen zusätzlichen Rafter zwischen den Gelenkarmen, was aber grundsätzlich auch ohne Zelt bessere Statik für die Markise und Winddruck bringt.

    Man muss sehen, wieviel man ausgeben will, ob es auch eigenständig stehen soll, wie gut und schnell es sich auf und abbauen lassen soll und was für ein Gewicht es hat.

    Ich finde das Abspannen immer am nervigsten.

    Gruß Jerome

  • Hallo Ralf, der Tipp ist ja schon gegeben. Schau bei Oberlink vorbei und sehe Dich dort bei aufgebauten Vorzelten um. Wichtig ist die richtige Höhe/Größe aus zu suchen wegen der Maße Deiner Kederleiste am Wohnmobil. Wenn Du was kanns tolles und einfaches Vorzelt zum Aufbauen willst, sind das die Luftvorzelte.

    Zum Beispiel so in etwa bei unserem WoMo:

    Das Kampa Ace Air 400 ist ein aufblasbares Wohnmobilvorzelt mit einer Tiefe von 300 cm & 400 cm Breite.. Das Ace AIR verfügt im Dachbereich über Klarsichtfolienfenster. Die Fenster an den Seiten und an der Vorderseite können mit den Gardinen verschlossen werden. Alle Wandelemente können mit einem Reißverschluss herausgenommen werden.

    - Aufblasbares Wohnmobil Vorzelt ; Größe XL mit H = 265-280 cm

    - Kederlänge: ca. 450 cm & - Ausgestattet mit 4 und 6 mm Keder

    - Dachfenster & Große Fenster mit Gardinen & Insektenschutztüren in den Seitenwänden

    - Alle Wände sind herausnehmbar & Alle Luftkammern sind miteinander verbunden

    - Mit einem Ventil aufzupumpen

    - Packmaß: 85 x 37 x 37 cm & Gewicht: ca. 27 kg

    Bemerkungen:

    Im Lieferumfang enthalten sind: Handpumpe, Windblende, Abspannseilen, Heringe und Tragetasche. Ich habe dazu den E-Kompressor von Kampa gekauft.

    Weitere Details:

    • Aufblasbar - Einpunkt-Aufblassystem
    • Jeder Schlauch kann mit Absperrventil getrennt werden
    • doppelt beschichtetes Weathershield Pro Polyester
    • Flammenhemmend und UV-Stabil
    • Wassersäule: 6000mm
    • Heißluftgeklebte Nähte - für maximale Wetterbeständigkeit
    • Abzippbare Vorderteile
    • Große kristallklare Fenster mit Gardinen
    • Quickpitch Abspannungssystem
    • sehr engmaschiges Fliegengitter an den Seitentüren
    • Andruckpolter
    • inkl. hinterem Aufstellstangen-Set und Handpumpe
    • 4mm und 6mm Keder vorhanden

    Wichtig ist zu beachten - In fünf Größen/Höhen erhältlich: Maße der Höhe der Kederleiste in der Markise des Wohnmobils.

    • S = passend für 235 - 250 cm
    • L = passend für 250 - 265 cm
    • XL = passend für 265 - 280 cm
    • XXL = passend für 280 - 295 cm
    • XXXL = passend 295 - 310 cm

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo Ralf,

    wie lang ist denn deine Markise?

    Meine ist nur 2,35 Meter.

    Hab mir eine Kederleiste auf 2,4 Meter Höhe an die Wand geklebt. Gibt es in Alu oder Kunststoff für etwa 6€/m.

    Als Vorzelt hab ich dieses von Obelink;

    https://www.obelink.de/obelink-viera-…genvorzelt.html

    Die Abspannschnur hab ich gegen Spanngurte 5 Meter getauscht. Es ist in 20-30 min aufgebaut und wiegt nur knapp über 12kg.

    In der Air-Variante kostet es ab 300€.

    Gruß Andreas.

    Wenn du nicht helfen kannst, dann störe.
    Dabei sein ist alles.

  • Wir haben an unserem Fahrzeug seit Sept. 2018 auch ein Luftzelt von Kampa . Wir hatten bei Obelink zugeschlagen, weil sie gerade eines in unserer Größe im Angebot hatten. Wir haben es bisher 4 mal aufgebaut und haben es nicht bereut gekauft zu haben. Wir nutzen es aber nur von April bis Oktober