Truma Duo Control Anlage

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Also, war gerade bei der Dekra, neu Tüv ,neu AU, neu Gasprüfung .

    Der Prüfer hat sich den Schlauch und den Regler angeschaut, und gleich gesagt, das in 2 Jahren beides neu muss, wäre immer so,das die 10 Jahresfrist greift.

    Allen ein schönes Wochenende

    Andreas

  • mein TÜV hat noch nie nach der Gasanlage geschaut. Nicht mal auf die abgelaufene Plakette.

    Auto ist Auto und Gas ist Gas

    Da scheint dein TÜV und seine Prüfer aber entweder selten unfähig und dämlich zu sein, oder aber du hast dir den TÜV ( wie auch immer) „erkauft“ .

    Abgesehen von einer derzeit und daher nur temporär bestehenden Sonderregelung kann und darf es keine TÜV Plakette ohne gültige Gasabnahme geben.:wink;)

    Andersrum schon, aber nie TÜV ohne gültige Gasprüfung .

    Ganz abgesehen davon ist doch eine Gasprüfung auch letztlich in deinem Sinne unersetzlich, oder willst du irgendwann mal mit deinem Womo „ fliegen „ gehen.

    Ich jedenfalls habe Respekt vor Gasanlagen und Angst vor Menschen, die neben mir stehen und damit leichtfertig umgehen. X(

    Martin

  • Manch ein Kommentar wundert mich. Da wird so sehr auf Gasprüfung geschworen und auf Tüv Prüfen und ich würde darauf wetten das nicht mal 50% aller in Deutschland zugelassen Fahrzeuge zu 100% geprüft wurden. Ich lasse auch brav Aufkleberchen auf Meine Autos kleben. Aber ob alles funktioniert und sicher ist dadurch, da gebe gar nicht drauf. Freut mich das die Gasprüfung überarbeitet wird. Hauptsache es geht dabei nicht nur wieder um eine Preis Erhöhung.

    Gruß Nils....

  • Wenn du davor stehst links an der Seite am Kopf, etwas oberhalb der linken Gasleitung.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Der TÜV Termin am Donnerstag gut gelaufen!

    Keine Beanstandungen, nicht am Fahrzeug, nicht an der Gasanlage!

    Am Fahrzeug für 1 Jahr Ruhe, an der Gasanlage 2 Jahre!

    Mit Glückauf :wink

    Friedhelm