Scheibenwischer laufen nicht syncron ! Wischerarmprobleme

  • Hallo,

    das kann ja doch jeder machen wie er es versteht,

    Schraube, an einer Stelle wo die höchsten Kräfte am Scheibenwischer auftreten eine Schraube auf Scherung belasten,uii

    gruß

    Gibt es so zu kaufen für andere KFZ... nur mal so zur Info.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Mahlzeit zusammen ,

    ich bedanke mich erstmal für die zahlreichen Antworten und Vorschläge.


    bubale159 : Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Ducato 280 (2,5 TD) mit 75 PS so wie es auch in den Papieren steht ;-)


    Holle : Genau ich habe einen Original Ducato / Weinsberg Aufbau.


    Jerome : Danke dir für deine Idee, diese wird auf jedenfall in Betracht gezogen wenn wir die Baustelle in Angriff nehmen.

    Wir sind da ganz deiner Meinung wenn man etwas vorhandenes wieder Nachhaltig in Funktion bringen kann ,ist es vollkommen ok.

    Diese Herausforderung und Kreativität reizt uns auch an solchen Aufgaben .... und wie du schon sagtest macht man das für einen selbst und nicht für nachfolgende Besitzer eines Fahrzeuges. Meine Meinung :-)

    Hugo das Wohnklo : Wir wollten mit dem Beitrag keine Diskussion loslösen. Wir haben gedacht wir fragen am besten Menschen mit dem selben Hobby was Sie für erfahrungen in dem Bereich gemacht haben und vielleicht auch schon Lösungen gefunden haben ....die nicht immer auf Neukauf hinauslaufen.


    Wir werden euch auf jedenfall auf dem Stand halten wie wir es dann gelöst haben :-)

  • Tach

    Ich kann das gezeter nicht verstehen,einfach neue Wischerarme und gut ist es.Der hält auch mit einer angegriffenen Riffelung des Wellenkegels.

    Und das Foto Beitrag 6von Brigitte ein doch sehr gutes wenn nicht ein neues Gestänge, damitgeht es doch wie neu.

    Gruß roma

  • Jo mein Reden. das gestänge gibt es noch für den duci. da würde ich nigs basteln. Ich halte das Gebastel an solchen teilen des Fahrzeugs auch für gefährlich. Mir ist es einmal passiert nachdem wir durch den Elbtunnel durchwaren Richtung husum das ich in einen Starkregen gekommen bin und auf einmal fallen die Scheibenwischer aus weil das Gestänge aus dem Kugelkopf gerutscht ist. Das war ein Blindflug. leider gibt es für den Vollintregierten so gut wie nigs mehr in Richtung gestänge. Wenns das noch gäbe hätte ich es sofort getauscht

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Ist das Rändel wirklich abgenutzt, oder ist es evtl. nur mit dem Abrieb vom Trägerarm verschmiert.

    In aller Regel ist das Material des Verschleißteiles (Trägerarm) aus weniger festem Material als die Welle, auf der das Rändel durch die Umformung kaltverfestigt wurde. Ich würde da nochmal einen Blick mit Drahtbürstenunterstützung drauf werfen. Bei meinen Fahrzeugen war in solchen Fällen stets der Träger ausgeschlagen.

    Viel Glück!

    Al