Wo ist der Diagnosestecker

  • Hallo,

    Ich war heute mal wieder in Motorraum ? unterwegs auf der Suche nach den Diagnosestecker.

    Ich weiß es soll ein dreipoliger Stecker sein, aber wo ist er.

    Mein Womo ist ein 2.5 Diesel 95 PS BJ 94 Vollintegriert

    Danke

    Gruß Uwe

  • Beim Peugeot/Citroen-Motor gibts einen, auch schon bei den 280/290er. Das ist aber kein Diagnosestecker in dem Sinn, sondern da kann man nur die Drehzahl der KW über die Schwungscheibe abnehmen. Wird aber oft als „Diagnosestecker“ bezeichnet. Wo der genau sitzt kann ich leider nicht sagen, sollte man aber mit Kabel Verfolgen finden. Sensor ist oben an der Kupplungsglocke.

  • Hallo:

    Mein 230er der hatte keinen Diagnosestzecker wo man irgendwas abgreifen konnte nicht mal ein W-klemme an der Lima.

    Den Drehzahlabgriff mußte ich selber bauen...das war 1998.

    mfG KH

  • Diagnosestecker (obd1) Beim 230 erst ab 2001 mit dem 2,8l jtd.

    Der 2,5l mit 110ps und egas hatte allerdings auch n Steuergerät unterm Beifahrersitz, da ging wohl auch was...

    Gruß Sven