Kühlwasserkreislauf

  • Hallo ihr Lieben

    ich bin ganz neu hier und suche Hilfe.

    unsere Wilma (ducato 280 hymer Aufbau)

    hat Probleme mit dem kühlwassersystem.

    der Mechaniker bei dem sie gerade steht (ölwannendichtung/ölwechsel) kann das Teil was benötigt wird um das Kühlsystem zu reparieren nicht finden. Ich leider auch nicht!

    nun zur frage: hat jemand einen plan/ein schema des Motors/kühlkreislaufs?

    genauere Infos/foto kriege ich morgen wenn sie aufgebockt wird.

    danke schonmal im voraus für eure Antworten und hilfe.

    liebe grüße und bleibt gesund

    Alex

    EDIT: Thema hierhin verschoben, da es um das Basisfahrzeug geht. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (27. April 2020 um 12:04)

  • Moin Alex.

    da wird Dir ein schematischer Plan kaum weiter helfen. mach ein Foto und stell das ein, oder lass Dir das Teil beschreiben, dannkann Dir sicherlich geholfen werden :wink

    Und bitte die Motorisierung mit einstellen!!

    Gruss Emil

  • Das verbindungsrohr zwischen kühlwasserschlauch vom Kühlwasser Tank und der wasserpumpe leckt. Wahrscheinlich ein riss. Foto bekomme ich erst morgen vom Mechaniker.

  • Hallo Alex,

    dieses Problem hatte ich bei meinem alten 290er auch. Dort wurde das Wasserrohr hart gelötet und das Problem war erledigt. Du kannst aber auch im online shop der Augustin group suchen. Eventuell wirst du dort fündig.

    Gruß Jürgen
    Carthago Chic T51, alles hat seine Zeit

  • hier die Zulassung. Leider genullt wegen Reimport

    Hallo Alex,

    leider führt Dein Link zum Bild ins Nirwana.

    Bitte richtig einfügen, siehe auch Bild anbei.

    - Klicke unten im Editor auf den Tab "Dateianhänge"

    - Klicke dann auf "Hochladen"

    - Im Fenster wähle die entsprechende Datei auf Deinem PC aus

    - Klicke auf "Öffnen"

    Die Entsprechende Datei (Bild etc.) wird nun hochgeladen und erscheint als Anhang.

  • ich mach gerade alles vom Handy aus. Danke für die Info.

  • Bauteil Nr 1 hat anscheinend einen riss am Anschluss für den kühlwasserschlauch.

    werde das Teil jetzt mal ausbauen und löten lassen.

    danke für eure Hilfe und ich gebe bescheid, wenn alles klappt.