getriebe ersatzteil gesucht

  • Moin moin alle zusammen

    als erste hoffe ich das ihr alle von dem Virus verschont worden seid und bleibt

    nun zu meiner frage die geht an alle die sich mit Getriebe auskennen

    bei mir ist ein teil wohl ausgeschlagen und ich wollte fragen kennt jemand dieses teil und bekomme ich es einzeln?

    Und muss das Getriebe ausgebaut werden um es auszutauschen

    wünsche noch ein schönes Wochenende und passt auf euch auf

    lg Maike

    ist für

    fiat ducato 280

    2,5l

    bj1988

  • Was genau suchst du ? Mach da mal bissl sauber damit man auch was erkennen kann , mittlerweile habn die alle etwas spiel , aber meist ist nur die schraube locker die den aufsatz zur Hardyscheibe befestigt , kontrolliert die mal nach bitte ,

    Um den schaltfinger zu wechseln muss das getriebe zerlegt werden , die führungsbuchse kann abgeschraubt werden und der 0 ring 15 mm innendurchmesser und 3 mm dicke gewechselt werden , dann hört das geklappere auf . Gruss Karl

    Die Muffe ist vom Cx sollte aber passen notfalls

  • moin moin

    werde die tage mal versuchen die kruste zu entfernen

    es ist das gestänge was ins getriebe reingeht wenn ich die bezeichnung hätte würde ich versuchen das teil neu zu bekommen ansonsten die rep.

    lg maik

  • Siehe erstes foto , aber um das zu wechseln muss das getriebe zerlegt werden , zumindest der wellentunnel muss runter ,versteh jetzt zwar nicht wieso unbedingt das wechseln willst , das klappern kriegst mit wechseln des 0 ringes weg und schalten tuts genauso ,auch mit bissl spiel ,

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • okay alles klar dann lass ich den o ring wechseln

    danke an alle

    schöne woche und bleibt gesund:wink

  • Wenns ganz grob spiel hat kannst auch nur die führung erneuern komplett , ist auch schon besser , aber meist ist nur die schraube locker oder ausgeschlagen die den aufsatz befestigt wo die hardyscheibe dran ist , kontrollier das mal nach

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Moin Maik,

    genau wie Karl schreibt, Schraube kontrollieren. Die war bei mir etwas lose, da konnte ich den Schalthebel arg weit von oben nach unten bewegen, Also zb von Gang 3 nach 4 Weg zu groß :wink

    Gruss Emil