Rückfahrkamera mit PAL oder NTSC-System

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • hallo,

    habe mir in meinen neuen carado ein kenwood-monociever eingebaut vom typ ddx4019dab. an dieses radio kann man eine rückfahrkamera anschließen. nach rücksprache mit kenwood darf es allerdings nur eine kamera mit ntsc-system sein und nicht mit pal.

    beim setup von dem radio ist allerdings eine wahlmöglichkeit bei den einstellungen zwischen pal und ntsc gegeben.

    hat jemand vielleicht dieses radio ebenfalls und kann mir sagen, ob es auch mit kameras mit pal-system funktioniert? die sind nämlich haufiger anzutreffen als die mit ntsc-system. es geht mir dabei um die kameras für die 3.bremsleuchte.

    gruß

    bernd

  • Hallo Bernd,

    im Datenblatt steht doch eindeutig

    Zitat:

    Farbsystem des externen Videoeingangs: NTSC/PAL

    Zitat Ende

    Somit dürfte einer PAL-Kamera nichts Wege stehen.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • das hatte ich dem kenwood-servicemitarbeiter auch geschrieben. hat dann aber behauptet, es müsste ntsc sein.

    ich habe zwar eine ntsc-kamera ausfindig gemacht (von mobiline die cm30n-duc speziell für in die 3. bremsleuchte beim ducato), aber die ist mit 230 eur nicht gerade billig. hätte mir sonst die dometic geholt, die kriegste etwa 40 eur billiger.

    weis jetzt natürlich nicht, was ich machen soll. hatte gehofft, einer hat auch das gerät mit einer funktionierenden rückfahrkamera.

    gruß

    bernd

  • Ich würde das mit einer 5€-Kamera aus China testen, kaputt machen kannst Du da nix. Entweder das Bild ist gut oder nicht. Mehr würde ich für die Kamera eh nicht ausgeben...

  • Gute Idee !!

    Hallo,

    na ja, ob die Idee so gut ist weiß ich nicht. Bei einer 5 Euro Kamera kann man ja nicht sicher sein, ob die überhaupt funktioniert bzw. tauglich ist für einen Test. Wenn ja, ist gut, wenn nein, weiß man immer noch nicht woran es liegt. 5 Euro sind auch Geld, wenn auch nicht viel, aber wenn das "Messgerät" kein brauchbares Ergebnis liefert ist es raus geworfenes Geld was eigentlich vermeidbar wäre.

    Gruß

    Frank

  • Hallo

    Ich habe schon öfter Sachen aus China gekauft,

    Wenn man die reklamiert wird einen heufig das Angebot gemacht das sie das Geld erstatten und die Ware kann man behalten.

    Auch die Kamera die für 250€ verkauft wird kommt aus China.

    Sie werden nur Teuer hier verkauft.

    Gruß NetFritz