Heizung

  • Hallo an alle,

    ich habe schon das Forum durchsucht aber leider nicht das passende Gefunden, deshalb ein eigener Beitrag.

    Also mein Heizung funktioniert nicht bzw. Sie funktioniert schon aber sie blässt nur warme Luft und ja ich erwarte keine Klima Leistung aber zumindest einen Unterschied.

    Nun habe ich darunter gelegen und ein Bautenzug, der für die Einstellung( Warm - Kalt) hängt nur frei nach Unten aber ich weiß nicht wo er eingehängt wird:/ sehe da garnix.

    Habe euch zwei Bilder von meiner Sicht reingestellt, vllt kennt sich jemand aus und kann mir helfen?


    Vielen Dank schonmal

    Gruß Kalle

  • Hallo Kalle,schau mal ob sich der Zug bewegt wenn du am Kalt/Warmregler drehst. Wenn sich nichts tut, könnte er dahin gehören.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Das Kabel vom rot-blau also warm -kalt Hebel muss ans heizungventil , das wo die schläuche dranhängen

    ja, Karl, hatte ich vergessen, somit wären die 3 Stahldrähte geklärt. Jetzt muss man nur unter das Armaturenbrett krabbeln, nicht so prickelnd, aber machbar

  • Hey, danke für eure Antworten.

    habt ihr eine nähere Erklärung zum finden bzw. ertasten. Ist das Bild das Heizungsventil

    Falls es ein anderer Ort ist, kann / muss ich etwas rausbauen um besser dranzukommen?

  • Der Hebel müsst auf der rückseite zu finden sein , wenn googelst nach dem ventil , da sind schon ein paar bilder wo man erkennen kann wo

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Rätsel gelöst: Wo nix da ist kann nix eingehackt werden :D

    Hebel anscheinend abgebrochen.

    Bei AA gibt es das Teil zum Glück.

    Dann bin ich mal gespann, ob es nachdem tauschen funktioniert.

    Danke für eure Hilfe

  • Wenn es ein 290er ist solltest du nun wo du das Ventil gerade draußen hast evtl in Erwägung zuziehen das ganze glameich umzubauen, da es meines Wissens kein orginal Ventil mehr gibt und wie fast alle diese Ventile im 290er bis 94 mit dem Alter undicht werden und Du Wasser im Fussraum hast beim Heizen. Dann hättest Du Ruhe und musßt in absehbarer Zeit nicht nochmal reinkriechen...

    Hier gibt es einiges im thread im Umbau von Feuerring der ist dazu sehr anschaulich....