Mittelkonsole mit Getränkehalter abbauen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • hallo,

    kann mir einer saggen, wie ich die mittelkonsole (da wo der getränkehalter ist) im ducato bj. 2019 abbekomme? ich hatte schon die beiden schrauben oben gelöst, habe das ding aber (ohne gewalt anwenden zu wollen) nicht abbekommen. müsste wissen, ob ich dahinter bis hoch zum radioschacht freie bahn habe oder ob da noch was dazwischen ist.

    gruß

    bernd

  • Hallo Bernd,

    ich hab zwar nicht den Getränkehalter sondern die "alte" Klappe, aber dahinter sieht es gleich aus.

    Da ist nach oben noch einiges im Weg, direkt zum Radioschacht kommst du nicht. Aber wenn es z.B. nur um

    ein paar Kabel geht, die evtl. nach oben müssen, das funktioniert. Ich hab von da unten auch seitlich rechts hoch

    an allem vorbei 2 Kabel in den Radioschacht verlegt. Der Weg nach oben ist nicht komplett verschlossen.

  • danke jungs,

    der beitrag von promobil sowie die anwort von chris helfen mir definitiv weiter. es geht mir nur um kabel, die ich von unten nach oben zum radio ziehen muss.

    besten dank und bleibt gesund!

    bernd

  • Hallo Namensvetter,

    am einfachsten geht es wenn Du zb. einen dünnen Draht oder eine Kabelader von oben nach unten führst und dann die zu verlegenden Kabel anbindest und nach oben ziehst.

    Ist meistens einfacher als von unten nach oben.

    Gruß Bernd

  • ich will in diese konsole einen wippschalter für das radio einbauen, damit ich es auch ohne "zündung an" laufen lassen kann. insofern muss ich von unten nach oben. ziehe aber einen draht vom radioschacht nach unten; das hatte ich sowieso vor.

    gruß

    bernd

  • Du mußt die Konsole nicht ausbauen.

    Diese kleine Platte in der Mitte kannst Du aushebelb und da einen Schalter einbauen.

    Habe ich auch gemacht,über den Schalter kann ich das Radio und die Rückfahrkamera stromlos schalten.

    Das Radio und die Kamera sind nicht über Zündung geschaltet.


    Gruss, Dieter

  • an dem deckel habe ich den usb-anschluss zum radio für einen usb-stick mit meinen lieblingssongs.

    den schalter für das radio, damit ich ohne zündung auch radio hören kann, habe ich neben der linken lüfterdüse am armaturenbrett eingebaut.

    aber danke für den tipp.

    gruß

    bernd