Fristverlänerung Garantie Fiat Ducato

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo an Womofreunde,


    bei meinem Fiat Ducato mit Knaus TI Aufbau endet die Grantie am 16. Juni 2020. Ich habe ein paar kleinere Mängel (z.B. digitale Ölstandsanzeige) , die ich noch in der Garantiezeit behoben haben möchte. Mein Fahrzeug ist aber abgemeldet und steht im Winterlager. Die Zulassungsbehörden arbeiten derzeit nicht. Ich kann also das WOMO nicht zulassen, um in die Werkstatt zu fahren.
    Wisst Ihr, ob es eine Fristverlängerung für die Herstellergarantie von Fiat gibt ?
    Knaus selbst hat ja alle Fristen wie z.B. Dichtigkeitsprüfungen um 6 Monate verlängert (lt. FAQ auf der HP)

    Wer hat gesicherte Infos ?

    Danke

    Jue

  • Nach meinem Kenntnisstand gilt die reine Meldung in der Garantiezeit, solang dies dokumentiert ist.

    Die tatsächliche Instandsetzung kann dann auch nach Ablauf der Garantiezeit erfolgen.

    War bei meine Laika Kreos5009 bzw. Fiat Ducato Basis der Fall.

    Simon aus GB

  • Schriftlich fristgerecht reklamieren und per Einschreiben / Rückschein zustellen oder persönlich abgeben gegen Empfangsquittung.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Hallo an Womofreunde,


    Mein Fahrzeug ist aber abgemeldet und steht im Winterlager. Die Zulassungsbehörden arbeiten derzeit nicht. Ich kann also das WOMO nicht zulassen, um in die Werkstatt zu fahren.

    Hallo Jue,

    Du mußt mit deinem Fahrzeug entweder zum verkaufenden Händler oder in eine Fiat - Vertragswerkstatt. Beide haben in der Regel rote Kennzeichen. Frag doch mal bei deinem Händler bzw. bei einem Vertragshändler nach, ob sie Dir die Kennzeichen zur Überführung überlassen oder ob ein Mitarbeiter das Fahrzeug mit Dir in die Werkstatt holt.

    Reklamation auf jeden Fall schriftlich melden, so wie crozier und AlfredWH es auch schreiben.

    Es reicht die Meldung während der Garantiezeit, repariert werden kann auch später. Das haben wir bei uns auch so gehändelt, da nicht jede Garantiereparatur mit dem Terminkalender bzw. der ET - Beschaffung kompatibel war.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Nach meinem Kenntnisstand gilt die reine Meldung in der Garantiezeit, solang dies dokumentiert ist.

    Die tatsächliche Instandsetzung kann dann auch nach Ablauf der Garantiezeit erfolgen.

    War bei meine Laika Kreos5009 bzw. Fiat Ducato Basis der Fall.

    So kenne ich das auch, jedoch meinte meine Fiat-Werkstatt damals, dass es besser sei, die Reparatur innerhalb der Frist zu erledigen. Vielleicht waren sie einfach nur übervorsichtig oder ängstlich.