Frage zum Batteriekasten (Starterbatteriekasten)

  • Hallo,

    auf dem bild ist der batteriekasten meines ducatos Baujahr 2019 (mit kastenwagenaufbau carado cv600) abgebildet. dazu hätte ich folgende fragen, was die kabel angeht:

    1. das schwarze kabel links mit der öse: was kann das sein? wozu braucht man das?

    2. das rote kabel mit der sicherung am ende: das liegt bei mir einfach so rum, obwohl an der seite der sicherung eine klemme ist, die irgendwo eingeklingt werden kann. wo ist das?

    3. das obere kabel, welches mit dem kabelbinder zusammengehalten wird; am ende ist ein cinch-anschluss: ich vermute, es ist die vorbereitung für den anschluss einer rückfahrkamera; wird wohl von der 3. bremsleuchte hinten kommen. ist das so?

    für eure antworten vorab schon mal herzlichen dank

    gruß und bleibt gesund

    bernd

  • 1. das schwarze kabel links mit der öse: was kann das sein? wozu braucht man das?

    Das dürfte die Antenne der Funkfernsteuerung sein.

    2. das rote kabel mit der sicherung am ende: das liegt bei mir einfach so rum, obwohl an der seite der sicherung eine klemme ist, die irgendwo eingeklingt werden kann. wo ist das?

    Keine Ahnung. Steht nichts in der BA?

    3. das obere kabel, welches mit dem kabelbinder zusammengehalten wird; am ende ist ein cinch-anschluss: ich vermute, es ist die vorbereitung für den anschluss einer rückfahrkamera; wird wohl von der 3. bremsleuchte hinten kommen. ist das so?

    Möglich, hattest Du Vorinstallation einer Rückfahrkamera geordert?

    Wenn es für die Rückfahrkamera sein sollte, dann müssten hinten im Fahrzeug ja auch diese Kabel ankommen.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • hatte den kastenwagen so wie er beim händler stand gekauft. in den verkaufsunterlagen stand nichts von einer rückfahrkameravorinstallation.

    zunächst mal danke für die antworten.

    vielleicht hilft mir google weiter oder ich fahre nächste woche mal zum fiat-händler.

    gruß und schönen sonntag!

    bernd