Befestigung Zusatzarbeitsfläche Sunlight I 69

  • Wer hat schon solch eine Eigenkonstruktion wie auf dem Foto (und wie) an der Küchenwand angebracht ?

    Wie wird der offensichtlich klappbare Mechanismus (oben wie unten ) arretiert ?

    Martin

  • Oh, das ist sehr cool!

    Noch nie gesehen...

    Das muss, neben einem Gelenk an der Wand auch eine Aufnahme an/unter der Kante von der Arbeitsplatte haben. Und alles muss sehr schlank sein damit es auf der Wand nicht aufträgt. Hm, evtl. ist es ohne Gelenk. Ein loses Brett, dass nur in vier Löcher (Metallbuchsen in Wand und Arbeitsplatte) mit ausfahrbaren Stiften befestigt wird?

  • Hallo Martin, schau mal im Web unter Klappkonsole, da wirst du fündig. Habe das bei mir so gelöst. Die Konsolen gibt es in allen Grössen und Tragkräften.

    Grüße Peter

  • Hallo Dieter,

    danke für den Tipp, aber genau diese Lösung habe ich (wie unten zu sehen auch gesteckt , demontierbar und etwas erhöht, --wg. Verbleib der Kopfstützen und Gewinn an Arbeitshöhe darunter-- ) bereits und mein kleinfüssiger Mensch verlangt trotzdem nach noch mehr "Arbeitsfläche".

    Was soll ich mich da dagegen wehren?:P

    Bevor ich noch selbst an die Arbeit gestellt werde, gehorche ich lieber und mache es der holden Dame so bequem wie möglich . ;):wink:wink

    Aber wie gesagt, danke für den Tipp und deine Mühe.:thumbup::thumbup:

    Martin