Hymer Camp57 Schimmel im Bad, was würdet ihr machen?

  • da haste doch dein Schimmelproblem selber produziert, wenn alles im Bad zu ist, wo soll die Feuchtigkeit denn sonst hin:?:=O:/8|

    Indirekt ja, aber ich würde mir die volle Schuld geben wenn ich das Womo im Spätsommer einfach so abgestellt hätte hier im Garten ohne was zu machen.

    Aber wenn ich den abgebe und mir 2-3 Wochen gesagt wird, dann mache ich da nix Winter fertig. Dann kam Woche für Woche die Verschiebung und ich habe darauf hingewiesen das Fahrzeug zu kontrollieren, Wasser ablassen etc., aber gemacht wurde nix.

    Klar hätte ich noch mal einen Tag aufwenden können und mit der Bahn wieder hochfahren, kontrollieren, alles schick machen und wieder runter fahren, kostet nur Zeit und Geld und wenn mir bestätigt wird das die das machen gehe ich auch davon aus.

    Um die Tür ist auch eine Dichtung verbaut, also quasi kam da sogut wie nix aus dem Bad raus.

  • Ich habe noch einen 99'er Hymer.

    Bisher bin ich nur einmal an die Konstruktion rangegangen, um ein größeres Seitenfenster zu verbauen.

    Der Rahmen um das Fenster war aus Holz!

    Ja hat aber nix mit den Wänden zu tun sondern dass sich die Fenster sicher verschrauben ließen ohne was zu verformen, komplett Holzfrei kam viiiel später.

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Laut deinen Bildern hast du doch eine Zwangslüftung in der Dachluke im Bad das reicht in der Regel.

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Trägt ungemein zur Problemlösung bei.

    ES IS HALT WIE ES IS ,

    Dachluke innen abschrauben und seitlich reinschauen, dann siehst ob die undicht ist

    wo die Feuchtigkeit her kommt , wurde ja selbst festgestellt.Sowas kommt dann halt, wenn man meint alles abzudichten.

    Zuletzt nimmt er vielleicht die Werkstatt dann noch in Regress. Weil.....

  • Ja hat aber nix mit den Wänden zu tun sondern dass sich die Fenster sicher verschrauben ließen ohne was zu verformen, komplett Holzfrei kam viiiel später.

    Gruß Hilli

    Wo Du Dich mit Hymer so auskennst....haben die Wände bei den Baujahren an den Seiten auch eine Holzumrandung?

    Also dort, wo z.B. das Dach auf die Seitenwand trifft?

    Danke für die Info.

  • Wo Du Dich mit Hymer so auskennst....haben die Wände bei den Baujahren an den Seiten auch eine Holzumrandung?

    Also dort, wo z.B. das Dach auf die Seitenwand trifft?

    Danke für die Info.

    Na ja so gut kenne ich mich auch ned aus war halt ein paarmal im Werk und mein derzeitiges Womo ist der 5. von Hymer.

    Kann mich ganz dunkel errinnern dass damals mit Aluprofilen die Wände verschraubt wurden dann war wahrscheinlich auch Holz zur Befestigung

    drin bin mir aber ned ganz sicher.

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Thema Dachluke, hab mal die Tapete an der Decke abgezogen, war sehr leicht zu entfernen, Feuchtigkeit hat auch hier drunter n bisschen gearbeitet, war auch schon stellenweise Luft drunter...

    Würde mir ein Mini Heki bestellen, Händler meinte ich soll das alte ausbauen und dann die Dachstärke messen. Möchte das vermeiden solange das Neue nicht da ist, das sollte doch wenn ich bspw. ein "Mini Heki Style" nehme die 45-60mm Variante sein oder?

  • Joa dann bestell ich mir mal die kleine Variante bis 45mm, hatte beim jetzigen nur mal den Rahmen innen gemessen und da stand 6cm auf dem zollstock, hab aber auch nicht auf dem Dach geprüft wie weit das noch rüber ragt.

    Vorher werde ich noch eine neue Bad Folie anstelle der Tapete oben rankleben, dann das Fenster rein und anschließend gibs ne fette Ozon Behandlung.

    Brett von der Tür und dem drüberliegenden Brett was ordentlich was abbekommen hat werde ich abschleifen so weit es geht, hier hab ich mir auch ne Folie organisiert die ich drüberkleben kann in Nussbaumoptik.

    Hab aber auch ein freundliches Angebot der Werkstatt bekommen das er mir aus Lagerware eine Tür und Brett schicken können. Aber ich prüf erstmal ob ich dem Stock oder Schimmel so den gar ausmachen kann. Hab mir auch schon Schimmelkiller aus dem Baumarkt geholt.

    Nochmal Danke an alle für die Tipps!