FFB Tabbert Classic Seitenstreifen Ral Farbe?

  • Moin zusammen,

    weiß jemand zufällig die RAL Farbe der Seitenstreifen (Grau/Braun ähnlich) Die sind teilweise sehr verblasst.

    FFB Tabbert Classic 660

    Frohe Ostern wünscht euch allen

    Maik

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup:

  • Hallo Maik,

    Ich habe einen 570 LS Bj 92, sollte die kurze Version von deinem sein.

    Ich habe heute angefangen Die Seitenschürzen zu lackieren, Zierstreifen kommen später.

    Da ich vor der Gleichen Situation wie Du stand habe ich mir eine RAL Karte geliehen.

    RAL 7006 Beigegrau passt bei mir , ob es die richtige Wahl war kann ich dir morgen sagen, der Lack ist noch nass und braucht 7 Stunden bis Handtrocken,

    Ich bin jedoch sehr zuversichtlich.

    Der helle Lack ist bei mit Taxibeige RAL 1015.


    Grüße und frohe Ostern

    Guido

  • Frohe Ostern Guido,

    und Danke für die Nachricht. Habe immer noch nicht angefangen. Habe seinerzeit das ganze Auto mit 1015 neu lackiert. Musst mal sein. Und dabei auch noch die unteren Zierstreifen überlackiert. Jetzt sind nur noch die oberen vorhanden. Und die sehen wirklich ausgewaschen aus. Habe mir dann letzte Woche, nach Beratung durch einen Teileshop erst mal eine Sprühdose 2 K Lack in Schokolandenbraun mitgenommen. Die hält auf allen Untergründen. Ich habe letztes Jahr die Streifenfarbe mit einem Lesegerät auslesen lassen. Dann einen kleinen Topf der Farbe (Acryl) gekauft. Fensterrahmen damit lackiert. Sah irgendwie nicht besonders aus. Acryl blättert außen irgendwann ab. Daher jetzt noch einmal mit 2 K Lack und abweichender Farbe. Beige und Braun müssten passen.

    Beste Grüße Maik

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup: