Seitenschürze demontieren

  • Hallo zusammen,

    Ich muss bei meinem Weinsberg Meteor ein Teilstück der Alu Seitenschürze demontieren. Den im Holzboden verschraubten Haltebügel habe ich gelöst, komme mit dem abbauen nicht weiter.Daran herumreißen ist ja keine grosse Kunst, aber das Teil soll ja nicht zerstört werden.Unten ist die Schürze lose, oben wo die Rundung anfängt ist sie noch fest.

    Kann mir jemand Hilfestellung dazu geben, bzw. weiß jemand wie das Teil zu lösen ist. Vorab vielen Dank. Gruß Ralf

  • Mal versuchen nach oben rauszudrücken, bei mir sind die oben auch nur eingehängt.

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Bei mir sind sie sehr stramm drin, mal versuchen sie vor und zurück bewegen beim hochdrücken, manchmal hilfts auch nur an einer Seite anzufangen.

    Viel Erfolg

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Hallo Ralf,

    Meist ist hier nur etwas Alu Korrosion die Ursache.

    Satt mit WD40 von unten und oben eindieseln, evt ( falls erreichbar) mal mit nem Gummihammer in Längsrichtung „ anklopfen“ .

    Dann ruhig etwas beherzter von innen gegen den oberen Bereich ( mit einem dünnen Holzbrettchen zu Verteilung der Kräfte und Vermeidung von Dellen) schlagen oder drücken.

    Dann kommen die Teile , sind nicht nochmals gesichert sondern nur auf die Leiste an den Seitenteilen „ aufgeklippst“.

    Martin