Electrolux/Dometic RM6401 Kühlschrank - Gas bleibt nicht an

  • ...an den Betriebswahlschalter kam ich nicht dran. Da hätte der ganze kühli raus oder die Arbeitsplatte abgebaut werden müssen. Da er ja nun lief, war ich lieber konstruktiv als weiter destruktiv...

    Aber den Betriebswahlschalter hab ich schon ein bisschen im Verdacht. Kann ich da von vorne von der Blende einfach eine Runde Kontaktspray reinblasen und durch Drehen die Kontakte wieder auffrischen? Oder hab ich die Funktionsweise von Kontaktspray falsch interpretiert?


    Frohe Ostern weiterhin!

    Joachim

    Hallo, Joachim,

    bei unserem Kühlschrank habe ich die Knöpfe und die Blende entfernen können. Anschließend habe ich die genannten Flüssigkeiten mittels eines auf den Sprühknopf aufgesteckten langen Röhrchens durch eine der kleinen Öffnungen des Betriebswahlschalters geblasen. Während des Einblasens habe ich den Schalter hin- und her gedreht.

    Ich würde mich freuen, wenn's bei Dir auch hilft.

    Mit freundlichem Gruß aus'm Pott

    Glückauf - Ralf

    Spritmonitor.de

  • Tach

    Noch mal nachgelegt.

    Auf den Bilder zu Anfang ist der Kupferaußenmantel des Kabels zu erkennen.Diese Ausführung geht, eigentlich immer, direkt zum Ventil.

    Angeschlossen mit einer Verschraubung.

    Frohe Ostern,so froh es eben geht.

    Roma