Fenster neu abdichten

  • Aber zieh mal ne 5m Sika 221 Fuge am Stück mit einer Handpresse, da sieht’s schon anders aus...

    Ist jetzt aber auch nicht wirklich so das Problem.

    Ich habe letzte Woche noch ein Sensorkabel durch die Bodenplatte gezogen. Die habe ich dann mit Sika abgedichtet.

    Zu Hause in der Küche fehlte noch eine 8m Fuge entlang einer Blende der Oberschränke. Da habe ich dann die Kartusche aufgebraucht. Das geht auch mit der Handpresse. Man darf dabei die Spitze nicht zu klein aufschneiden.

    Ist aber schon richtig. Sika ist deutlich zäher als Silikon. ;)

    Gruß

    Nils

  • Moin

    Ich kann mich da nur den anderen anschließen.

    Man kann mit allen handelsüblichen pressen alles an dichtmitteln locker spritzen.

    Ich habe lange genug im sanitärbereich gearbeitet und habe da genug Erfahrung.

    Ich habe auch keine billigpressen verwand. Dabei war auch eine von würth die ich zerstört habe.

    Silikon ist dagegen wie Wasser.

    Und wenn ich nicht eine saubere durchgehend Naht hinbekomme ist in meinen Augen eine leckkage wahrscheinlicher.

    Ein neuer Ansatz ist immer ein Risiko und möglichst zu vermeiden.

    Der eine Ansatz sollte der einzige sein und ich hab den immer nach unten gelegt.

    Bin echt am überlegen ob ich mir eine mit Druckluft hole oder doch noch mal eine Handpresse.

    Gruß Wolfram