Motor springt nicht mehr an

  • Habe Ducato mit Motor 2,5 L 230 BJ 1997 Motor typ 8140.47 /116 PS

    Weil die Vorglühkontrolllampe flackerte

    Habe ein Flammgerät ausgetauscht.

    Bein starten leuchten nur die Gen.-Öl- und die Schlüssel-Code-Lampe.

    Habe es mit dem Code-Schlüssel probiert

    Der Anlasser dreht fleißig

    Aber der Motor springt nicht an.

    Wer kann mir da weiter helfen

    Vielen dank im voraus

    ing.19u.Jur26.

    EDIT: In neues Thema verschoben, hatte nichts mit dem aus 2015 zu tun. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (6. April 2020 um 16:47)

  • "A" Noch eine Vorgeschichte zu meinem Start-Problem

    1.Wärend der Fahrt flackerte die Vor-Glüh-Leuchte auf.

    2. Kein Leistungsverlust.

    3.Es war ein Rattern im Motorenraum rechts zu hören.

    4.Es kam aus dem grauen und spürbar Vor-Glühflamm-Gerät.

    5.Die Vor-Glühkontrollleuchte, hat nur bei eingeschaltetem Licht geflackert und das Relais gerattert.

    5.in der Überwinterungszeit baute ich die Batterien aus.

    6.Beim wieder in Betriebsname, musste ich feststellen das der Motor nicht mehr anspringt.

    7. Das "B " als Kurzinfo vor gezogen.

    Vielen Dan im voraus, von ing.19u.26juri

  • hallo,

    hast du eine wegfahrsperre ?

    wenn ja dann probier doch mal den anderen schlüssel. und natürlich die batteriespannung während des startens prüfen.

    grüsse

    franz

  • So wie du es schilderst, könnte das Problem das Diesel Abschaltventil sein.

    Insbesondere wenn deine Schlüsse Code Lampe leuchtet.

    Das Steuergerät der Wegfahrsperre gibt nämlich erst den Kraftstoff Zufluss frei , wenn der Schlüssel erkannt wird.

    Dann dreht der Anlasser zwar, aber wo kein Diesel ankommt, kann auch nichts „ anspringen“.

    Also Prüfen, ob beim Diesel Absperrventil 12V vom Steuergerät ankommen.

    Martin

  • hallo,

    ich denke mal das erst der schlüssel erkannt werden muss der dann die + Leitung für das absperrventil freigibt.

    anders kann man in den alten Fahrzeugen keine wegfahrsperre einbauen oder schalten.beim diesel.


    beim benziner geht es auf ein paar Stromkreise wie Benzinpumpe und zündung zB. . auch sensoren.

    natürlich sollte er mal dann dauerplus von Batterie auf das absperrventil legen. zum testen.kann ja auch sein

    das die Glühbirne ne macke hat.

    grüsse

    franz

  • Fängt man sich jetzt dislikes schon bei normalen Antworten? Irgendwie artet das aus.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mal nach einem Marderbesuch. Der hatte ausschließlich das Dämmmateriel von der Spritzschutzwand und 1 Kabel zerbissen. Kabel geflickt und Fehler gelöscht und es ging wieder. Wünsch dir viel Glück.

    LG HP

    Wenn jeder an sich denkt, ist doch für alle gesorgt.

  • Fängt man sich jetzt dislikes schon bei normalen Antworten? Irgendwie artet das aus.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mal nach einem Marderbesuch. Der hatte ausschließlich das Dämmmateriel von der Spritzschutzwand und 1 Kabel zerbissen. Kabel geflickt und Fehler gelöscht und es ging wieder. Wünsch dir viel Glück.

    LG HP

    Hallo HP

    Es gibt leider immer wieder Provokateure und/oder evt. auch nur "Unkundige" die den Button falsch gesetzt haben und nicht wissen, das man ihn mit "einem Daumen hoch" wieder eliminieren kann, davon gehe ich mal immer erst aus.:wink:wink

    Aber selbst wenn der Dislike ganz bewußt gesetzt wurde, es gibt da einen Spruch der meine Haltung dazu wiedergibt und trifft.

    "Was stört es die Eiche, wenn sich ne S.. dran scheuert?";);)

    In diesem Sinne, allen einen schönen und friedlichen Tag,

    Martin

  • Hallo ing.19u.Jur26.( was für ein Nick)


    besitzt dein Fahrzeug zufällig diesen Chrachschalter rechts hinter der Batterie?

    Das ist ein Erschütterungssensor der gerne bei "arbeiten" in seinem Bereich auslöst.

    Bitte oben drücken und Startversuch.....


    mfG

    &thumbnail=1