FI fliegtbeim Kühli

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • ät Net-Fritz: das finde ich komisch! Aber vielleicht kann mich ein admin informieren,evtl habe ich da auch was falsch gemacht.

  • Hallo Peter,

    Du hast zwar unter der Rubrik "Über mich" was angegeben.

    Gemeint ist aber das öffentliche Profil unter "Kurzinfo in Seitenleiste", das erscheint dann links im blauen Feld unter Deinem Avatar.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Irgend wo hast du ja den FI der geht dann auch auf eine 230 Volt Verteilung von wo dann die Leitung des Kühli weggeht. Wenn du ja wie geschrieben nicht reparieren möchtets dann häng doch die Leitung die von der Einspeisung zum Kühli get ab so musst du keinen Zugang bze. den Kühli nicht ausbauen

    Gruss Rolf

  • dann häng doch die Leitung die von der Einspeisung zum Kühli get

    ich hab das jetzt so verstanden, das er diese Leitung zum Kühli sucht und die dann abklemmen will. Er findet den Verteilerpunkt nicht. Alles andere soll mit 230v funktionieren. Das Problem wird bleiben.

    Ich bin nun raus.:wink

  • ich hab das jetzt so verstanden, das er diese Leitung zum Kühli sucht und die dann abklemmen will. Er findet den Verteilerpunkt nicht. Alles andere soll mit 230v funktionieren. Das Problem wird bleiben.

    Ich bin nun raus.:wink

    Denke ich auch, er macht wahrscheinlich den Fehler die Leitung hinter der Kühle zu suchen, er sollte aber erstmals am Sicherungskasten etc. anfangen in der Regel hat die Kühle eine separate Zuleitung,

    dazu sollte man aber schon einige Erfahrung haben und ned nur Meckern.

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Hallo Hilli,ich mecker ja nicht.Das teil hängt an einem strang,den ich noch nicht im verteiler entdecken konnte.Ich renne nach dem Abklemmen 100 mal in den keller,um den FI zu schalten.

  • Hallo Peter,

    gehe das doch mal Messtechnisch an.

    Wenn der FI (im Keller) immer raus haut, dann gibt es entweder einen Kurzschluss zwischen den Phasen oder einen Kurzschluss zwischen einer Phase und Erde.

    Das kann man doch mit einem Multimeter im Ohmbereich finden.

    Multimeter entsprechend an der Einspeisung der 230 V~ anklemmen und dann an der Verteilung abklemmen.

    Dann sieht man an welchem "Draht" der Kurzschluss ist.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hi Lothar,messtechnisch bin ich bewandert und bestens ausgerüstet,der scheixxxkurzschluss zeigt sich nicht.

  • Das ist kein Kurzschluss im eigentlichen Sinn und auf jeden Fall nicht zwischen Phase und Neutralleiter. Es ist offensichtlich eine hochohmige Verbindung zwischen Phase und Erde oder Neutralleiter und Erde. Möglicherweise wird die Heizpatrone erst eingeschaltet wenn 230 Volt anliegen, dann kann man die Verbindung natürlich nicht so einfach messen wenn man nicht an den Anschluss der Heizpatrone kommt. Der Fehler kann natürlich auch in der AES Schaltung selbst liegen.

    Eckhard Hoppe

  • Hallo Eckhard,das habe ich auch schon bedacht,aber ohne den ausbau des teils oder zerlegen des Schrankes gibt's KEINEN weg an die Patronen zu gelangen.....ich sag doch Designer.....Klammerbeutel.Auch die elektonik der automatischen Umschaltung ist nicht zugänglich.

    Weiter eine sonnige Heide Peter

  • War eigentlich raus, warum schaltest du AES nicht aus und Gas manuell ein? und Landstrom einstecken.:wink

  • Hallo Peter,

    was ist bei Dir über dem Kühli verbaut : Backofen oder Staufach ? Bei Backofen ist Mist. Bei Staufach : Bei unserem Mobil ist der Boden dieses Fachs nur mit 8 Schrauben von innen befestigt. Wenn man die rausnimmt, kommt man von oben an den Kühli.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hallo Paul,über dem kühli ist ein

    kleines kleiderfach.Den boden raus......dann passe ich nur noch mit dem kopf und einem halben Ellenbogen rein.Hatte ich auch schon.

    angenehme Feiertage Peter

  • Hallo Paul,über dem kühli ist ein

    kleines kleiderfach.Den boden raus......dann passe ich nur noch mit dem kopf und einem halben Ellenbogen rein.Hatte ich auch schon.

    angenehme Feiertage Peter

    Hallo Peter,

    Nimm doch ein Mobile an einem Selfiestick.

    Ebenfalls angenehme Feiertage,

    Uwe