LMC Aussenhaut Dekorsatz?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Gemeinde

    ich fahre einen LMC auf J5 Basis von 1992. Aufgrund der Jahre sind die LMC-typischen roten Dekorstreifen natürlich sehr verblasst und das Rot und auch das Beige ist teilweise schwarz geworden.

    Gibt´s einen Dekorsatz für die LMC´? Das Streifendesign ist ja wohl bei WoMo und WoWa identisch.

    Im www habe ich jetzt nichts gefunden.

    Vielleicht sind einen von Euch die Ral-Werte der einzelnen Streifen bekannt?

    Danke und Gruss

  • Hallo Baumbart,

    dasselbe Problem hatten wir mit unserem Eura auch. Die Streifen am Triebkopf und auf den Klappen und die Logos waren hinüber. Am Aufbau selber waren die Streifen lackiert und sahen noch gut aus. Schriftzüge haben wir noch in der Bucht bekommen, das grosse Logo gabs nicht mehr (haben wir auf Wunsch meiner Frau mit einer Sonnenblume gelöst) und die Streifen hat uns der Folierer geliefert. Da wir das Noppenblech haben hab ich nicht selber kleben wollen, habe aber alle Vorarbeiten gemacht. Das war auch das aufwendigste (mit Folienradierer, Aceton und Lackschäden ausbessern hab ich drei Wochenenden gebraucht). Beklebt wurde dann an einem Tag in einer Halle zu zweit und gekostet hat der Spass 500 , alles zusammen.

    Dabei wurden auch die lackierten Streifen überklebt damit alles gleich ist. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.

    Gruss und viel Erfolg, Uwe

    Wir alle sind Kunst : vom Leben gezeichnet :) ;) 8)

  • Ich mache morgen mal Detailfotos und stelle die hier ein. Folien wird m.M. nach schwierig, da die Aussenhaut ja nicht glatt ist sondern "genoppt" oder wie man das nennen soll.

    @Alex, wo hast Du Dir das machen lassen?

    Gruss

  • Ein Bekannter hat die am PC erstellt eine eine Firma hat die geplottet.

    Ich muss sagen, das raue Hammerschlagblech hat sich sehr gut bekleben lassen.

    Wenn es die selben Schriftzüge sind kann ich fragen, ob noch ein Satz erstellt werden kann.

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Auf dem Foto sieht man das Problem, die Aufkleber auf der Fahrertür sind noch ok, auch der Liberty Schriftzug, aber die lackierten Streifen auf dem WoMo Aufbau schauen schon alt aus.....

    Kennt eine(r) von Euch die RAL-Nummer des Rot-Tons der Zierstreifen?
    Oder gibt´s solche Streifen (eventuell auch einzeln) als Meterware nach RAL-Tönen.
    Deko-Sachen sind absolutes Neuland für mich...

    Gruss