Thitronic Wipro III safe.lock überflüssig?

  • Hallo zusammen,

    dann nutzen wir doch die Osterferien zum Aufrüsten: Bei mir soll ins nagelneue Womo (Carado CV540) noch eine Alarmanlage rein. Habe mich für die Wipro III wegen ihrer Modularität entschieden. Meine Frage: Ist safe.lock bei den Modellen nach 2019 denn überhaupt noch sinnvoll? DasSchlüssel/RePlay-Problem scheint ja behoben. Gibt es sonst noch Gründe dafür?

    Danke.:)

  • Hallo,

    Ich habe ein älteres Wohnmobil, aber ich denke das es sinnvoll ist die Safelook mit zu verbauen. Du bekommst dann falls was ist eine SMS.

    Ich habe meinen Einbau dokumentiert, falls du Fragen hast melde dich einfach.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    wird das nicht sowieso mit der Wipro III verbaut? Ich wollte damals eigentlich nur die Safe.lock haben. Mein Mechaniker meinte dann aber ich solle lieber die Wipro III nehmen, weil die aufrüstbar ist. Kann natürlich sein das er die Option dann garnicht mehr separat aufgeführt hat, weil es ja mein ursprüngliches Anliegen war.

    Gruß

    Nils

  • hallo,

    was haltet ihr von günstigen Alternativen mit Bewegungsmeldern statt Magnetkontakten zumindest für vorrübergehend, wenn einem die THITRONIC erstmal etwas teuer erscheint und noch andere Dinge am WoMo nachgerüstet werden müssen, was auch nicht wenig Geld kostet? Also wenn es darum geht, das WoMo in den ersten Monaten erstmal sicher auf nicht privatem oder auf nicht gesichertem Gelände abzustellen. Klar ist das Geld für die erste Alarmanlage evtl. erstmal futsch, aber das ist verkraftbar.

    Weil die Thitronic ist mit rund 360 € eigentlich noch gerade so verkraftbar, aber durch die ganzen zusätzlich nötigen Module wie den Pro-Finder und die einzelen Magnetkontakte á 50 € wird sie dann eben doch sau teuer.

  • Also dass ein über 20 Jahre altes Wohnmobil aufgebrochen wird sehe ich schon mal als weniger wahrscheinlich ;) In meinem war so ne Alarmanlage mit Reedkontakten und Fernbedienung und so... das war das erste was ich rausgeworfen habe... das einzige was noch davon über ist sind die Aufkleber in den Seitenscheiben. Zusätzlich kommt noch ein kleines, blinkendes Lämpchen auf Armaturenbrett... Mehr gibt es eh nicht an Wirkung! Ein eventueller Einbrecher schaut ob da was blinkt und ob vielleicht Aufkleber da sind... => lieber nicht ;)
    Wen das nicht interessiert, der knackt auch wenn es kreischt und hupt!
    Ich muss mir nur noch ne kleine Flipflop-Schaltung an eine LED zusammen löten dann wars das mit Alarm... und das für 1,95€ und Eigenleistung

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P