Fernbedienung öffnet / schließt Fahrzeug nicht

Aktuell sind bis voraussichtlich Mitte Oktober 2020 keine Neuregistrierungen möglich
  • LMC Explorer geht mit Fernbedienung nicht zu verriegeln / entriegeln Sicherung ok Blinker und Schalterlampe am Amaturenbrett reagieren !

  • geht mit Fernbedienung nicht zu verriegeln / entriegeln Sicherung ok Blinker und Schalterlampe am Amaturenbrett reagieren !

    Wie darf ich das verstehen?

    Entriegeln mit FB geht - Blinker blinken + Lampe im Armaturenbrett

    Verriegeln mit FB geht nicht -> Was machen da die Blinker?

    Gruß Lothar

    #WirSindWiederZuhause

  • Wird die Batterie richtig geladen oder zeigt das Display das rote Symbol ?

    Falls eine elektrische Treppe vorhanden ist, geht die automatisch oder auf Knopfdruck rein und raus?

    Wenn nicht, könnte auch das dünne Kabel an der Lichtmaschine lose, ab oder fast ab sein.

    So war es letztes Jahr bei unserem Dethleffs.

    Ein polnischer "Spezialist" in den Masuren wollte uns deshalb unbedingt eine neue LM verkaufen. :cursing:

    Eine professional FIAT Werkstatt in Elbing hat es 2 Tage später kostenlos repariert.

    War ziemlich arbeitsintensiv, mußte zusätzlich per Laptop neu eingestellt werden.

    MfG
    Peter


    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :)

  • LMC Explorer geht mit Fernbedienung

    bei meinem war vor 2 Jahren das Gleiche denk ich mal. Schreib mal etwas genauer. Was mach die Fahrertür? Und was macht Aufbautür ?:wink

  • Hallo Peter,

    bist Du im falschen Thema? Hier geht es um die Fernbedienung, Fahrzeug verriegeln/ entriegeln

    Hallo Lothar,

    wie geschrieben ging auch bei unserem Dethleffs die Fernbedienung der Türen nicht mehr.

    Die Ursache war ein loses Kabel an der Lima.

    Der Strom von der Lima reichte nicht mehr , um die Türen zu schließen bzw. zu öffnen.

    Auch die Treppe ließ sich nicht mehr bzw. ausfahren.

    Hatte alles nur eine kleine aber wichtige Ursache.

    Am Schlüssel hing es nicht, als das Kabel wieder wieder repariert war, richtig an der Lima befestigt war,

    ging auch die Fernbedienung verriegeln/entriegeln wieder.

    MfG
    Peter


    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :)