KM-Standanzeige beim aktuellen Ducato-Modell 2019

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • hallo,

    habe heute meine erste ausfahrt mit meinem neuen kastenwagen carado cv600 auf ducato-basis gemacht.

    trotz intensivem studiums des handbuchs bin ich bisher nicht dahinter gekommen, wo ich die gesamtkilometer im anzeigeinstrument angezeigt bekomme. den tageskilometerzähler zeigt das ding an. den möchte ich nach jedem tanken wieder auf null stellen. kann mir einer sagen, wie das geht und wie kommt man an die gesamtkilometer (= laufleistung des motors)?

    kann mir da einer weiterhelfen?

    gruß

    bernd

  • Bei meinem DUcato geht das über einen Drückknopf / Bedientaste im Kopf des rechten Hebelschalters am Lenkrad - dort wird der Trip Computer bedient und man geht mit einem kurzen Drücken durch ein Menü mit unterschiedlichen Anzeigen .... eines davon GesamtKm, ein anderes Tageskm.

    Bei den Tages km musst DU den Knopf länger gedrückt halten, dann geht er auf 0.

    So kenn ich das von meinen 250ern.

    Gute Fahrt:fahren und Gruss ausm Rheinland:wink

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Bei mir sogar sobald ich die Tür öffne.

    Ja.

    Blöd finde ich, dass sich der Tages-km-Stand nicht automatisch zurückstellt wie z. B. bei VW nach 2 Stunden. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Ja.

    Blöd finde ich, dass sich der Tages-km-Stand nicht automatisch zurückstellt wie z. B. bei VW nach 2 Stunden. Gruß HaWe

    Das sollte er bei mir nicht machen.

    Der bleibt solange bis ich den resette.

    Trip A von Tanken zu Tanken, Trip B die ganze Strecke im Urlaub,oder eben Streckenabschnitte.

    Gruss, Dieter