Gassteckdose im Gaskasten

  • Muss auf diesem T-Stück nicht eine Kappe geschraubt werden, wenn der Grill nicht angeschlossen ist?

    Diese Kunststoffkappe, die auch bei den Flaschen verwendet werden, hilft hier nicht viel. Hier ist ständig der volle Druck von ca. 5-8 bar drauf. Wenn das Teil angeschlossen bleiben soll, wenn der Grill nicht dranhängt, dann muss da ein richtiger Ansperrhahn dran.

    Ich würde auch die Variante von Paddy77 bevorzugen. Und wenn man normalerweise nur eine Flasche mitnimmt, dann eben für den Grill eine 5 Kg im Gaskasten mitnehmen.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Moin, soweit ich gelesen habe, hat dein Gasgrill einen 1,5bar Druckminderer.

    diese Angabe finde ich nicht auf der Seite. Hat Du mal einen Link zu den Daten ?


    EDIT: hat sich erledigt. Habe etwas gefunden

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hat Du mal einen Link zu den Daten ?

    Hier stand es:

    In diesem Angebot enthalten:

    Skotti Gasgrill

    Transporttasche

    Gasdruckregler

    Anschlusschlauch

    (Anschlußgarnitur, 1,5bar (G3/8" L) 1m Schlauch (7/16" 28 UNEF) - Anschluss HP Gerät an Flasche) z.B. geeigent, um den Steck-Gasgrill SKOTTI an eine Gasflasche anzuschließen.

    Details zum Anschluss-Kit:

    • Anschlußgarnitur
    • 7/16“L, Anschlußgarnitur
    • Durchlass 8kg/h
    • Betriebsdruck 1,5bar
    • Eingang KLF (5kg, 8kg und 11kg Gasflaschen)
    • Ausgang am Druckregler: 3/8" links
    • Ausgang am Schlauchende Linksgewinde 7/16“
    • Techn. Bezeichnung: Anschlußgarnitur DG zum Betrieb von Verbrauchern mit Hochdruck Druckgas #1703.9/15
    • Druckregler VID 13362

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Ich habe da mal eine Frage, ist dieses Vorhaben nach Verordnungs- bzw. Gesetzteslage überhaupt zulässig? Mir hat mal ein Händler gesagt, daß man sowas nur mittels Gasaußensteckdose erlaubt sei.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Ich habe da mal eine Frage, ist dieses Vorhaben nach Verordnungs- bzw. Gesetzteslage überhaupt zulässig? Mir hat mal ein Händler gesagt, daß man sowas nur mittels Gasaußensteckdose erlaubt sei.

    Dashabe ich schon #34 geschrieben.

    "Ob das nun erlaubt (Gasprüfung) ist, weiß ich nicht."

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hallöchen Allerseits,

    Mal zur Erklärung: Der Scotti hat einen extra Schlauch zum direkten Anschluss an GasFlaschen. Da ich von solchen Verschraubungen keinen Plan habe kann ich nur sagen das der Schlauch auf der einen Seite einen Gasflaschenanschluß hat und an der anderen Seite kann er an den Schlauch der normalerweise an kleine Gaskartuschen kommt. geht mal auf die Scotti Seite ,da findet ihr den Schlauch.

    JETZ kommt gerade damit mein Problem: Der Flaschenanschluss muss natürlich an einen Flaschenanschluss OHNE Druckminderer,da der Scottischlauch ja schon eine Druckminderer hat!

    Diese "Messinggebilde" würde wahrscheinlich passen. Habe aber mit nem TÜV Mann gefunkt. Dat is verboten. Frach mich nich warum MAN DARF ET EINFACH NICH !

    Also zweite Flasche mitnehmen,spart den Wechsel,oder: Flasche ab ,Flasche dran, Flasche ab, Flasche dran....Ausserdem Flasche aus WOMO raus !!!! Nicht im WOMO !!! Hat er gesagt...Juut wer will dat Kontrollieren????

    Tortzdem DANKE für eure Mitteilungen !

    MfG Nobby...Und bleibt gesund...

  • Da ich nur Gelegenheitsnutzer bin, habe die Entlüftungsöffnungsabdeckung (schönes Wort) in meinem Gasfach einfach klappbar gemacht. So brauch ich auch kein extra Loch.

    Hallo Hannus,


    habe diesen alten Fred grad gefunden.
    Deine Lösung hört sich für mich klasse an.

    Hättest du dazu evtl. ein Foto?


    Gruß Axel