Batterie geht über Nacht von 14,3V auf 12,7V

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    wenn bei über knapp über 12V das Gerät nicht anspringt, kann das auch an einer unterdimensionierten Zuleitung zur Steckdose liegen. Dann ist der Spannungsabfall über die Zuleitung zu groß. ich würde mal zum Versuch eine Steckdose direkt mit einer Zuleitung mit ordentlichem ordentlichem Querschnitt direkt an den Aufbaubatterien anzuschließen und dann noch mal probieren. Wie die meisten Vorschreiben sehe ich bei den angegebenen Spannungen kein Problem.


    Gruß

    Hans - Peter

    Die Zigarettenanschlußdose ist direkt mit der Batterie verbunden.

    Natürlich mit Sicherung. Kabelquerschnitt 2,5mm². Länge 3m

    Schönen Gruß

    Andreas :wink


  • So ist es, wenn eine 12Voltbatterie 12 Volt anzeigt ist sie Praktisch leer.

    Wie gut einen Batterie noch ist zeigt sich wenn sie 12,2-3 Volt anzeigt und unter belastung steht.

    Immer genug Strom in der Leitung wünschen wir.